Unsere Amélie ist da!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nalanie 30.03.06 - 14:56 Uhr

Hallo Ihr lieben #schwanger!!!

Unsere kleine Tochter hat am Montag nach 16 Stunden gesund und munter das Licht der Welt erblickt!

Wir sind unbeschreiblich glücklich. Seit gestern Nachmittag sind wir auch schon zu Hause.

Sie kam ET-2. Es gibt also Hoffnung auch als Erstgebährende nicht zu übertragen :-)!!

Es fing am Sonntag um 23.00 ohne jede Vorankündigung mit einem vorzeitigen Blasensprung an. Ca. 1 Std. später im KH dann spontan Beginn der Wehen- Gott sei Dank.
Nach 14 Std. MuMu bei 4cm und totale Erschöpfung bei mir. Ich habe mir dann eine PDA geben lassen. Ich hätte den Anästhesisten sofort geheiratet, wäre mein lieber Mann nicht bei mir gewesen...:-) Was für eine Erleichterung!!! Dann nur noch 1/2 Std bis zur vollst. MuMu- Öffnung (PDA kann also auch durch die Entspannung helfen!). Gott sei Dank konnte ich durch die Schmerzfreiheit Kraft sammeln, denn die Kleine hatte sich mit dem Fuß in der Nabelschnur verwickelt und wurde immer wieder zurückgezogen. Gleichzeitig wurde in der Wehe durch den Fuß die Sauerstoffzufuhr schlechter und die Herzfrequenz wurde langsamer- Streß!!!
Die Hebamme konnte die Kleine dann mit den Händen erwischen und rausziehen. Dabei leider Dammriß 3°. Erneut war ich v.a. beim Nähen sehr sehr froh über die PDA...:-)

Das Sitzen tut noch weh, ansonsten trage ich heute zum ersten mal wieder meine Jeans!! Juhuuu!!!

50cm
34cm Kopfumfang
2800g

Euch alles alles Gute für den Rest der SS und die Geburt. Danke für alle Antworten in den letzten 40 Wochen und auf baldiges Widersehen im Babyforum.

Nina + Amélie outside

Beitrag von darleen26 30.03.06 - 17:57 Uhr

Hallo,

wünsch euch alles Gute, genieß die Zeit mit deimem Schatz.#baby
Es gibt nichts schöneres.#freu