Wer kennt Übungen gegen den Hüftspeck?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von sproetzi 30.03.06 - 15:44 Uhr

Hallo zusammen!

Nun ist meine Tochter schon 10 Monate alt und bei mir tummelt sich immer noch der Speck auf den Hüften. Mein BMI spricht zwar von Wohlfühlgewicht, abe irgendwie sind die Kilos ungünstig verteilt, denn um die Hüften herum sehe ich wirklich dick aus! Wer kann mir mit guten Übungen helfen?
Vielen Dank!
Sproetzi

Beitrag von aileen12 30.03.06 - 16:10 Uhr

hallo
ich kann dir ausdauersport empfehlen, wie z.b. nordic walking, crosstrainer oder twiststepper. zusätzlich kannst du dir bei www.gofeminin.de noch speziell übungen suchen.
viel erfolg und
lg aileen

Beitrag von trine2110 30.03.06 - 19:02 Uhr

Hallo Sproetzi,

ich bin (bzw. war vor der Geburt meiner Tochter) Fitness- und Aerobictrainerin. Also mit Übungen wirst du nicht weit kommen. Klar kannst du Bauch- Rücken- und Poübungen machen. Dadurch kräftigst du die Muskulutar. Aber sehen tut`s man nicht, weil (entschuldige meine Direktheit) das Fett einfach drüber ist. Du musst Ausdauertraining betreiben: Walking, Jogging, Rad, Crosser, Aerobic, Step-Aerobic oder was anderes, was dir zusagt.
Wichtig ist, dass du auf deinen Puls achtest. Vergiss diese "bei Puls 130 trainieren"-Regel. Die ist zu oberflächlich. Am besten beraten bist du natürlich in einem Fitness-Studio. Falls dir das nicht zusagt oder aus finanziellen Gründen nichts für dich ist, kann ich trotzdem empfehlen, dir ein gutes in deiner Nähe zu suchen und ein kostenloses Probetraining zu machen. Ein kostenloses Probetraining bietet jedes gute Studio an. Und bei dem Termin, den ein ausgebildeter Trainer machen sollte, kannst du ja dann alles fragen zum Thema Ausdauer und Abnehmen. Dass du dich niemals da anmelden wirst, das wissen die ja nicht.
Gruß, Tanja

Beitrag von candia 31.03.06 - 14:41 Uhr

Das stimmt so nicht ganz...natürlich ist Asudauertraining wichtig, aber wirklich klasse um gezielt einzelne Körperpartien zu formen ist Callanetics! Besser noch "New Callanetics". Damit schafft man es auch problemlos, die Hüften in Form zu bekommen. Ich weiß wovon ich rede ;-)
Einfach mal googeln ;-)

LG Tina