Bugaboo KiWA

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von datnicoletta 30.03.06 - 15:46 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich möchte mir für meinen Bugaboo Frog einen "Übergangsfußsack " zulegen - aber soweit ich weiss gibt es als Original nur den Fleece Sack, oder #kratz ?

Wie handhabt Ihr das denn ? Was passt wohl am besten zum Bugaboo ?

Wir wollten zwar am WE mal ins Babygeschäft, aber vielleicht könnt Ihr mir ja vorab schonmal Tipps geben ?

#danke

Gruß Nicole + Tobias ( *01.08.2005 )

Beitrag von babe72 30.03.06 - 21:45 Uhr

Hallo,

ich habe mir einen normalen Fusssack im Supermarkt gekauft (bei uns in der Schweiz heisst die Kette MIGROS; in Deutschland gibt es sie wohl in grossen Kaufhäusern) und er passt sehr gut - du musst nur aufpassen, dass er fünf Löcher hinten hat, um die Riemen durchzuziehen. (Einige Fusssäcke haben nämlich nur drei.)
LG
Barbara

Beitrag von pippilotta123 31.03.06 - 13:39 Uhr

hi,

ist dir der fleece-sack zu warm? hatte im winter immer noch ein schaffell drinn oder den schneeanzug an. für den übergang fide ich den fleece-sack solo gerade richtig!

lg, pippilotta

Beitrag von datnicoletta 31.03.06 - 14:49 Uhr

Hallo Pippilotta,

als es am Montag 20 grad warm war, hatte Tobias einen richtig nassgeschwitzten Rücken ( trotz dünner Jacke ) #schwitz.
Ansonsten finde ich den Fleecesack auch O.K., dachte halt an was dünneres, wenn es jetzt zu warm für den Fleecesack wird, aber zu kalt um ganz ohne Fußsack zu gehen.

Aber ist Dir aufgefallen, dass wir uns gestern schon gemailt haben ? Vielleicht sollte man eine Umfrage machen, ob alle "schwierigeren" Kinder einen Bugaboo haben....;-).

Gruß Nicole

Beitrag von pippilotta123 31.03.06 - 19:02 Uhr

...das ist ja lustig - nein, ist mir gar nicht aufgefallen. bin noch nicht so routiniert bei euch im forum :-D bei uns in hamburg war es noch keine 20 grad in diesem jahr!!! ich glaub auch nicht, dass wir sie je wieder erreichen werden!!!!!!! berichte doch mal, wofür du dich entschieden hast, für den fall, dass bei uns ein wärmeeinbruch kommt...

hab eben deine vk angeschaut (muss mal meine herrichten): sie sehen ja so lieb aus, die kleinen - so unschuldig auch! man kann sich gar nicht vorstellen, dass sie einen so schaffen können!

liebe grüße, pippilotta

Beitrag von pippilotta123 31.03.06 - 19:04 Uhr

...fällt mir noch ein, dass ich noch ein schwieriges kind mit bugaboo-kiwa kenne!!!! vielleicht mal die materialien bei öko-test untersuchen lassen - oder haben etwas diese mütter einen "schatten"? #gruebel