Womit schreibt man auf roten Filz??? Tischkarten....

Halli, hallo!

Bin im Moment die Namens"säckchen" am basteln.
Kleine Reissäckchen in Klarsichtfolie mit einem roten Band zugebunden - an dem hängt dann ein Filzherz wo ich mit Ösen ein Loch reingestanzt habe. Darauf will ich dann den Namen schreiben....
Dachte eigentlich an goldenen Edding!
Nur wenn ich das hier so sehe kann man es kaum lesen und man sollte ja schnell erkennen können wer wo sitzt...

Wer hat einen Tipp????
Dachte vielleicht an weißen Edding - wie findet ihr das? Gibt es was extra für Filz????

#danke

Liebe Grüße

Carmen

1

Hallo Carmen!

Ich finde Deine Idee klingt toll!

Wenn man den goldenen Edding nicht lesen kann würde ich es mit weißem oder silbernem probieren.

Wenn es nicht klappt würde ich mal in nem Bastelladen nachfragen was man da nehmen kann, die bei mir wissen es immer recht gut was klappt und was nicht!

Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei den Vorbereitungen!

Liebe Grüße
Janina, die am 6.Mai ihren ersten Hochzeitstag hat #liebe

2

hallo carmen,
ich weiß nicht ob es funktionieren würde,
aber wie wäre es mit einem plusterpen?

auftragen und nach dem trocknen - anfönen!
dann plustert sich die farbe auf - weiß aber nicht
ob das auf filz auch geht!#kratz

müsstest du mal ausprobieren ;-) - gibt es eigentlich in jedem
bastelgeschäft und inst für stoff.

lg

3

Hallo, Carmen,
es gibt einen Klebestift. Damit malst Du die Namen und stäubst dann Gold- oder Silberpulver drüber. Hab ich mal gesehen und das hat echt toll gewirkt.
LG
Linda

4

Mit Plusterpen (wenn der Filz Hitze verträgt)
oder Glitterglue (z.B.von UHU)!

5

hallo

ich finde das mit einem weißen edding nicht schlecht!
kann jeder gleich lesen und vor allem finde ich wirkt es dann nicht so kitschig

lg sabine

6

Hi, :-)

Plusterpen auf Filz geht, machen manche Filzer, auf dem Mittelaltermarkt auch ;-)


Liebe Grüße
Svenja #snowy

7

Uuuuppppssss... #hicks

Hab aus versehen, mit dem Nic meines Göttergatten geschrieben *schäm*

Konnte nicht wissen, daß er heute morgen auch schon mal hier war :-)

#gruebel Also, nicht hingucken #schwitz


:-)

Gruß
euer Scneeeulchen
Svenja #snowy