Ab wann Baby in Einkaufswagen sitzen lassen?

Meine kleine war bei der letzten Untersuchung 7290 gr. schwer und 63 cm. gross. Wir haben momentan einen Autositz von chicco und ihr schauen schon die Füsse rauss. Der nachteil von diesem Autositz ist das sie sehr steil sitz, also nicht so wie bei denen von Römer oder Maxicosi. Nun sieht es ja so aus als ob wir schon bald wechseln müssen auf einen ab 9 Kilo, aber was mache ich dann wenn ich Einkaufen gehe? Man darf die kleinen ja bestimmt erst im Einkaufswagen sitzten lassen, wenn Sie selber schon "sicher" sitzen können? Wie macht ihr das?

Nicole

1

Hallo Nicole!

Ich hab meine kleine beim Einkaufen immer in die Trageschlinge genommen, wo sie auf der Hüfte sitzen kann. Ab ca. 7 Monaten habe ich sie dann in den Einkaufswagen gesetzt, mit meiner Jacke hinten ausgepolstert.
Das ist nun das Größte, im Einkaufswagen sitzen, Mamas Einkaufszettel aufessen und sich von den Leuten bestaunen lassen :-)

Viele Grüße,
Kathrin

2

hallo nicole,

wenn ich das richtig sehe, ist deine kleine erst 4 monate alt. da würde ich weder über den einkaufswagen noch über den nächsten autositz nachdenken. bei letzterem darf man die babies wirklich erst ab 9 kilo (und wenn sie sitzen können) reinsetzen, weildas gurtsystem erst dann richtig und sicher reagiert. die füße dürfen bei der babyschale ruhig rausgucken, nur der kopf darf nicht oben drüber ragen.

beim einkaufen kannste doch die babyschale in den einkaufswagen stellen.....oder du gehst mit kinderwagen einkaufen.

mein kleiner sitzt seit er 6 monate alt ist alleine (setzt sich alleine hin) und seit ca. 1 monat sitzt er beim einkaufen im einkaufswagen. ist das größte!

liebe grüße
tati

3

Hi

also wenn die Füße rausgucken das ist nicht schlimm solange der Kopf noch in die Schale passt..

meiner ist jetzt 8 Monate und wir haben ihn schon im Einkaufswagen sitzen ..muß dazu sagen, dass er sich schon alleine hinsetzen kann, sonst würde ich es nicht machen....

LG Ute

4

Ach, ok, dann kann ich Sie beruhigt noch eine Weile im Chicco Autositz lassen :-) Danke für eure Hilfe!