Gibts hier studierende Mamis?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nicolesky 30.03.06 - 16:24 Uhr

Falls es Euch gibt: Wie und wann kommt Ihr zum lernen?

Ich studiere BWL an der FernUni Hagen, bin im 80.000sten Semester, wohne jetzt ohne Studienzentrum im Hessen-Exil, muss alles autodidaktisch machen und bin dabei viel zu blöd dazu und weiß auch nicht, wo ich die Zeit her nehmen soll. Ich kann Bennie tagsüber nirgendswo hingeben, weil wir hier keine Familie oder gute Bekannte hätten. Abends, wenn er ins Bett geht, bin ich sowas von platt...
Jetzt gerade habe ich ihn auf dem Fußboden liegen, sitze daneben und versuche was zu schaffen, aber er unterhält sich gerade dermaßen laut mit dem Fuß seines Bettes, dass ich noch nicht mal mehr "Bahnhof" verstehe!

Wenn ich dieses k.... Studium nicht fertig bekomme, weiß ich echt nicht mehr weiter. Wie macht Ihr das denn bloß???

Nicole & Ben *07.07.05

Beitrag von jana1711 30.03.06 - 16:44 Uhr

Hallo Nicole,

jaaaa, ich bin auch eine von den studierenden Mamis, sogar auch von der Fernuni Hagen, allerdings mache ich den "Bachelor of Law"...

Alsoooo, ich versuche mir die Sachen, wo man nicht stundenlang zum Reinknien braucht, mir für die Mittagsschläfchen von André aufzuheben. Abends wenn denn der Papa nach Hause kommt, erzählen wir noch ein bißchen und essen gemeinsam, bringen den Zwerg zusammen ins Bett und dann setze ich mich an den Schreibtisch. Es ist schwer, ich weiß und ich bin neulich auch über Buchhaltung eingeschlafen, aber ich bin mir sicher wir schaffen das #schwitz