hallo augustis war heut bei meiner fä...nun ist halbzeit!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von supermama02 30.03.06 - 16:55 Uhr

hallöchen an alle augustis....#blume

war heute bei meiner fä und es ist alles bestens ,fange morgen meine 21ssw an:-)
die wochen gingen nu so schnell vorbei...

ja mit unseren kleinen sohni ist alles in ordnung
leider konnte sie die genaue größe nicht
messen weil er nicht mehr aufs bild passt und er würde ca.19 cm sein ist aber auch nur grob geschätzt...

wie groß war euer krümel in der 20ssw???
wieviel habt ihr nun schon zugenommen???

ich nun insgesamt 6kg#schwitz ist ganz schön aber ich denke mal noch in maßen gibt schlimmeres...

sonst gab es keine neuigkeiten von meiner fä muß erst wieder in 4 wochen hin das wird wieder eine elende warterei#augen ich bin so ungeduldig....wenn das wetter mal endlich richtig schön werden würde könnte man sich ja im garten oder so draußen die lange weile vertreiben
aber bei uns ist momentan regen angesagt#heul

so nun gut für heute
freu mich auf antwort

lg susann+würmchen20ssw#ei

#liebe#huepf#liebe#liebe#huepf#liebe#huepf#liebe#huepf

Beitrag von noreda1981 30.03.06 - 17:00 Uhr

Hallo Du#liebe,

schön jetzt hast Du auch die Halbzeit geknackt:-)Freuen wir uns auf die nächsten Wochen.Ich habe insgesamt 2 kg zugenommen und einen Bauch sieht man bei mir nicht da ich übergewichtig bin#schmoll.Habe aber gehört das es so ab der 24.Woche dann richtig los gehen soll mit dem Wachsen und das auch bei mir.Ich war vorgestern beim 2.ten Screeinng und wir bekommen ein Mädel.Die Kleine ist 24,5 cm groß.Ich denke mal Dein kleiner Mann enstpricht den Normalmaßen.

Nori+#babygirl(21+4)

Beitrag von supermama02 30.03.06 - 17:08 Uhr

hallo

ich hoffe das er den normalmaßen entspricht habe ein wenig angst das er sich nicht weiter entwickelt aber da hätte die ja was gesagt
und mit den 19cm ist ja uch bloß geschätzt hoffe das er schon etwas größer ist...

lg susann

Beitrag von laliluh 30.03.06 - 17:06 Uhr

Huhu!
Also, bei mir ist noch nicht ganz Halbzeit, aber am Mittwoch:-).
Bauch ist da, habe 2,5 KG zugenommen, spüre das Baby seit 16+6 und war am Fr bei der Fä - alles bestens - siehe Bild in der VK:-)
Am nöchsten Di ist das 2. Screening.
Hach, wenns doch nur schon August wäre....;-)
Lieben Gruß
Lu

Beitrag von supermama02 30.03.06 - 17:09 Uhr

hallo

ja das wäre schön wenns schon august wäre und wir unsere würml im arm halten...
aber ich denke das geht schneller als wir denken schau am
sonnabend haben wir schon april...

lg susann

Beitrag von laliluh 30.03.06 - 17:13 Uhr

Ja, die letzten Wochen sind auch nur so geflitzt, das stimmt!!
Nur beim FÄ war es SO was von putzig *schwärm*, da hätte ichs gleich mitgenommen. Naja, hab ich ja auch;-)
Weißt schon.
Liebe Grüße

Beitrag von vampiermaus 30.03.06 - 17:10 Uhr

Hallo!

Ich hatte am Montag Halbzeit. #huepf

Ja, die Zeit vergeht wirklich schnell. Die ersten Wochen scheinen ewig zu sein, da man immer Angst hat, dass der Krümel nicht bleiben will und danach läuft die Zeit. Also müssen wir die zweite Hälfte unserer #schwangerschaft total genießen.

Ich hab 2 kg mehr und mein #baby konnte der Arzt auch nicht genau messen. Er schätze es so auf 20 cm.

lg. vampiermaus

Beitrag von supermama02 30.03.06 - 17:13 Uhr

hallo

ach die ärzte und ihr geschätze #augen
naja was solls hoffe das man in der 24ssw vieleicht mal besser messen kann...
manche hier in den forum wissen immer die genauen maße komisch...

da müßen wir wohl durch mit dem geschätze

lög susann

Beitrag von knoddel 30.03.06 - 17:54 Uhr

Hallo Susann,

also bei mir geht das Geschätze mehr um die SSW. Laut ET bin ich jetzt Ende der 19. SSW, mein Arzt sagte gestern beim 2. Screening ich sei so in der 19. oder sogar schon 20. SSW.

Mir ist es eigentlich egal, solange es unserm Hummelchen gut geht.

Seit gestern wissen wir, dass es ein Junge wird. #huepf#freu#huepf

Zugenommen habe ich bis jetzt genau 2,8 kg und fühle mich pudelwohl. Genieße jede Minute meiner Schwangerschaft. Solange der Bauch uns noch nícht so sehr stört sollten wir das auch genießen.

Wünsche Dir einen schönen Abend

#liebe Grüße senden Tina und der Bube, der jetzt einen Namen braucht und das ist gar nicht so einfach.

Beitrag von loni123 30.03.06 - 18:03 Uhr

hallihallo,

mit der SSW ist es bei mir auch immer so ne große sache, weil mein fa immer meint dass das #baby kleiner ist. mal sinds vier tage, mal über eine woche#augen ich denke im august wird sich zeigen wer recht hatte;-) (ich hatte vorher tempi gemessen und daher weiß ich ziemlich genau wann mein eisprung gewesen sein muss).
zugenommen habe ich bis jetzt 3,1 kilo und wir wissen noch nicht was es wird. um die 13 SSW hätte man eventuell sehen können dass es ein junge ist, aber solange ich es nicht bestätigt bekomme glaub ichs noch nicht so ganz.

lg celina (23+0)

Beitrag von alinamama 30.03.06 - 18:23 Uhr

Hallo Susann.

Ich bin seit heute in der 23. SSW. Hatte am Montag großen Ultraschall, war wie immer sehr spannend und auch mein Mann war wieder mit.
Der Krümel hat sich leider noch nicht geoutet und ich hab ne Überweisung zur Feindiagnostik bekommen. Der Termin ist am 11.04. Das wird sicher wieder richtig spannend.
Bis jetzt hab ich insgesamt knapp 6kg zugenommen. Heute durfte ich mir zum ersten Mal sagen lassen, dass die Kilos nicht nur am Bauch zu sehen sind, sondern auch an meinem Allerwertesten#hicks. Dieses "Kompliment" hab ich von nem Kollegen bekommen, aber er hats eher spaßig und nicht böse gemeint. Er ärgert mich nur gerne weil er auch grad erst Papa geworden ist.

Wir haben inzwischen ne ganz schön lange Namensliste und können uns beim besten Willen nicht einigen. Das wird sicher noch ne schwere Geburt.#augen

LG Susi + #baby 23+0 SSW

Beitrag von teddy0105 30.03.06 - 19:51 Uhr

Hi!!! ja, bei mir war am 20. die Halbzeit rum (gem. Urbia-SS-Übersicht)! Schon komisch, wie die Zeit vergeht, mein letzter Termin Anfang März, da war der Stand, dass ich 2,7 Kg zugenommen hatte. Montag hab ich dann den nächsten Termin, den ich auch kaum noch abwarten kann. Vielleicht kann man dann sehen, was "es" wird. Ausserdem bin ich ja sooo gespannt, wie es jetzt aussieht.

Manchmal drückt es so in meinem Bauch, keine Ahnung, ob es das Baby ist. Wie groß es ist, weiß ich leider auch nicht, hab das letzte mal gar nicht gefragt. Der Arzt hat nur den Kopf-Durchmesser gemessen und meinte es sei alles ok, aber wenn das 2. offizielle Screening war, werd ich wohl auch mehr über die Größe erfahren.

Einziehen kann ich den Bauch nicht mehr, und man sieht es auch ganz deutlich seit ca. 2 Wochen. Meine normalen Hosen kann ich gar nicht mehr anziehen. Die Schwangerschaftshosen rutschen noch, aber das wird sich ja auch bald ändern.

LG
Teddy0105 (21.SSW)