Wohin in Urlaub mit Baby 7 Monate alt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tigerle 30.03.06 - 17:09 Uhr

Hallo zusammen,

seit diversen Wochen liegt mein Gatte mir bereits im Ohr und will unseren Urlaub buchen.
Da ich sowieso ungern fliege, kommt auf jeden Fall nur was via Auto in Frage. Im Moment liegt Kärnten im August oder Juli im Gespräch.

Wenn es nach mir ginge, würde ich diese Jahr gar nicht in den Urlaub. Bzw. höchstens mal 1 Woche zu meinen Eltern an den Bodensee. Wenn ich allein daran denke, was wir alles sonst mitschleppen müssen. Und dann weiß ich noch gar nicht, wie das zu diesem Zeitpunkt mit Beikost wird. (Maus ist jetzt gerad 12 Wochen alt und wird voll gestillt) Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, daß das stressfrei werden kann.

Was habt ihr urlaubsmäßig vor ?

Gruß
Tigerle mit Annika

Beitrag von 96kati 30.03.06 - 17:20 Uhr

Hallo Tigerle!

Wir fahren Anfang Mai mit unserem Kleinen an die Ostsee! Dann ist er acht Monate alt! Haben dort eine Ferienwohnung mit Babybett, Hochstuhl, Babykostwärmer, etc. gebucht! Im Internet findest du viele Hotels und andere Unterkünfte, die gerade auf Urlaub mit Babys ausgerichtet sind!
Im September wollen wir dann etwas weiter verreisen und zwar nach Südtirol! Fliegen wollen wir im ersten Jahr noch nicht, was aber auch den Grund hat, dass wir uns einen Hund #hund aus dem Tierheim geholt haben und diesen noch nicht gleich wieder in Pension geben wollen! Der kommt einfach mit uns mit!
Nächstes Jahr wollen wir dann mal Malle antesten (der Flug ist relativ kurz und in der Vor- oder Nachsaison ist es da auch nicht so super-heiß #sonne)

Lieben Gruß
Kati

Beitrag von kleineute1975 30.03.06 - 17:16 Uhr

HI

wir fahren im August zur Norderney eine Woche aber warum soll das stressig werden? Wir kaufen Pampers und Essen dort ich schleppe das alles nicht mit....ansonsten würde ich mir an euerer STelle ein Hotel buchen wo alles schon mitdrin ist, wie Kinderbett etc. etc..es gitb sogar welche die Flaschenwärmer etc...alles mitanbieten

LG Ute

Beitrag von chica_chico 30.03.06 - 17:55 Uhr

Hi,
wir fliegen im November in die Türkei.
Dann ist Damian 12 Monate alt. Wir haben aber extra drauf geachtet, dass das Hotel alles für Babys hat. Flaschenwärmer, Windeleimer, Babybetten, Supermarkt und sogar Babyrestaurant (das ist den ganzen Tag offen, damit man den Baby die Nahrung zubereiten kann).
Buggys gibts dort auch umsonst, aber den nehm ich sowieso von hier aus mit.
Wenn ihr nach Österreich fahrt, dann kannst du ja problemlos Windeln, Pflegeartikel und Nahrung dort kaufen. Wir müssen aber alles mitnehmen, weiß ja nicht wie die Baby-Infrastruktur da so ist...
Freu mich aber schon suuuuuuper doll #huepf#huepf#huepf
LG,
Connie+Damian *14.11.05

Beitrag von samikater 30.03.06 - 19:48 Uhr

hallo!

mein kleiner ist nun 9 monate und wir waren das erste mal auf urlaub, da war er 6 monate.
da waren wir 3 tage in kitzbühel zum skifahren - haben auch ein kindermädchen mitgehabt.
muss dir recht geben, es war eine riesen packerei und die abreise war ein wenig stressig, aber als wir dann dort waren, war es total ok. #freu

ein monat später war ich mit dem kleinen und einer freundin in einer therme, das auto war genauso gerammelt voll, aber auch dort war es super! #freu

ja und in einer woche fliegen wir das erste mal. da kommt auch noch die neunjährige tochter meines freundes mit. diesesmal muss ich natürlich windeln und essen mitnehmen #schwitz - weiss nicht, ob die in spanien das gleiche haben.
bin neugierig, ob wir die ganzen sachen ins auto reinbringen - den wohnen in salzburg und fliegen ab münchen. aber irgendwie wird´s schon gehen.

da ich wie eben erwähnt aus österreich bin, kann ich dir kärnten sehr empfehlen, da ist das klima sehr mild und es gibt eine menge kinderfreundliche hotels. du wirst sehen, wird sicher ein toller urlaub.

lg
simone