extra Vitamine z.b. Neovin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sedonia 30.03.06 - 17:16 Uhr

Hallo Ihr,

meine Freundin hat in ihrer Schwangerschaft noch extra Neovin von Milupa genommen. Sie ißt kein Fleisch und brauchte eh ne extra Portion Eisen.
Ich esse Fleisch denke aber, daß es nicht schaden kann kleine Mängel im Vitaminhaushalt auszugleichen?!
Wie seht ihr das?

DANKE

LG
Sedonia
15 SSW

Beitrag von alex_22_nrw 30.03.06 - 17:26 Uhr

hi,

ich nehme neo vin und folio, schon seit dem zweiten ki wunsch. mein fa meinte in der dosierung würde das alles nicht schaden, auch nicht wenn jod und folsäure dann doppelt sind. fühl mich dann einfach besser, auch wenn ich mich (fast immer) gesung ernähre!


lg alex

Beitrag von youliz 30.03.06 - 17:56 Uhr

Huhu Ich nehme Centrum Materna und meine FÄ findet das gut :-)
LG, youliz #ei 13+4

Beitrag von birkae 30.03.06 - 19:40 Uhr

Hallo Sedonia,

ich denke mal, dass selbst bei einer ausgewogenen Ernährung irgendwas an Vitaminen immer zu kurz kommt. Deshalb nehme ich lieber ein vitaminpräparat (Femibion), denn das was an Vitaminen zu viel genommen wird, wird ausgeschieden, aber was einem fehlt, wird genutzt. (Außer Vitamin A- da sollte man nicht zu hoch dosieren, da das zu Fehlbildungen führt!).
Viele sehen die Vitaminpräparate als Geldschneiderei an, aber ehrlich, geben wir nicht genug Geld für irgendwelchen Schnickschnack aus? Dann können wir auch etwas ausgeben, um die wichtigste Sache unseres Lebens - nämlich das Baby im Bauch - einen guten gesundheitlichen Start zu ermöglichen.

LG
birgit

Beitrag von rosafeder 30.03.06 - 20:02 Uhr

Hallo ich nehme Femibion 800 folsäure plus

das ist für Kiwu und bis zur 12 ssw und dann noch neovin von Milupa. Daduch habe ich auch weniger übelkeit. Ich esse trotzdem viel obst und gemüse.Ich liebe Salat zu essen vor der ssw und jetzt wäreend der ss.

Hofe es hielt dir etwas.

Schlislich ist es auch für das kind gut

rosa