Mal eine Ernährungsfrage hab

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dream22 30.03.06 - 17:26 Uhr

Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob man, wenn man stillt auch auf rohes Fleisch bzw. Fisch verzichten muss??? Hab nämlich so lust auf Thunfischsteak#mampf;-)

LG

dream + Alessia (13 Tage)

Beitrag von caro7 30.03.06 - 17:46 Uhr

hallo dream,

erstmal glückwunsch zu deiner tochter.

mein sohn ist jetzt 13 monate alt und wird immernoch einmal abends gestillt und ich habe während der stillzeit auf nix verzichtet. gerade fisch ist soo wichtig in der ernährung wegen der wertvollen fette und des jodgehalts.

ess alles worauf du lust hast aber beobachte deine maus auch gut, wird sie wund wenn du zu viele zb.zitrusfrüchte isst, oder bekommt sie blähungen wenn du hülsenfrüchte (erbsen, bohnen, linsen) isst?

das einzige worauf ich verzichtet habe ist bohnenkaffe da bin ich auf schonkaffee umgestiegen wegen des koffeins. und natürlich alkohol aber das versteht sich ja von selbst ;-)

so nun lass dir deinen thunfisch schmecken

lg caro mit simon 19.o2.2oo5