mal wieder ne irrsinnig gute frage *g*

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von raffaelo 30.03.06 - 17:37 Uhr

huhüchen :-)
ich verwende nun schon über ein jahr den clearplan-monitor.diesen monat was ganz neues...bin bei zyklustag 16 und er zeigt mir schon seit dem 7. tag 2 balken (hohe fruchtbarkeit) an.hatte normal IMMER an zt 11 oder 12 das ES-symbol und davor maximal 5 tage 2 balken.brauchte auch immer nur 10 tests,heute hab ich nun meinen 11. gemacht.weiss ja auch,dass sich der ES verschieben kann oder ich vielleicht gar keinen hab diesen monat..aber wie gesagt,war noch nie der fall.
nun zu meinen super-frage...LH und HCG sind sich ja ähnlich.könnte ma in diesem fall schwanger sein und deshalb durchgängig 2 balken?! hmm...kein plan was das nun wieder ist?!
was meint ihr denn so?!

Beitrag von anetti 30.03.06 - 17:45 Uhr

Hm... Hab auch dieses Ding.

Haste denn letztes Mal Deine Mens gehabt???

LG
anetti

Beitrag von raffaelo 30.03.06 - 17:51 Uhr

ja,aber mens ist die letzten 2 male nur sehr schwach gewesen,was mich ja gefreut hat..kam mir schon bissl komisch vor und jetzt das mit dem cp.weiss auch nicht was ich davon halten soll.

Beitrag von uli691 30.03.06 - 18:03 Uhr

Hallo Raffaelo,

also nach meiner Kenntnis zeigt CP zwei Balken, sobald er einen Östrogenanstieg feststellt. Dass ist dann der Fall, wenn der linke Balken (man hält das Stäbchen so, als wollte man es in das Gerät einlegen) blasser wird! Ich weiß, hört sich komisch an - ist aber so.

Nur der rechte Balken misst LH bzw. HCG. Sobald dieser fett wird, zeigt CP das #ei-Zeichen. Wenn Du also schwanger wärst, dann müsste der rechte Streifen ganz fett sein - dann würde Dir aber CP nicht nur zwei Balken sondern drei Balken und ein #ei anzeigen.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

LG Uli

Beitrag von raffaelo 30.03.06 - 18:12 Uhr

hallo uli,
vielen dank,hast mir wirklich weitergeholfen,klingt ja auch wirklich logisch :-)
peinlich für mich,dass ich das ding schon so lang benutze und kein blassen schimmer davon hab *g*
also danke nochmals,
LG raffi