Hab auch mal ne Frage zu Ovutest!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von singemaus 30.03.06 - 17:45 Uhr

Hallo Mädels!

Habe mir vor geraumer Zeit in der Apotheke den digitalen Ovutest von Clearblue geholt. Aber nicht den Fertimonitor sondern nur den weiß/rosa Testhalter inkl. 7 Teststäbchen. Bin auch sehr zufrieden damit. Jetzt gerade wollte ich mir für den Halter neue Teststäbchen besorgen. Aber es gab nur welche für den Fertimonitor. Weiß jemand ob es für diesen Testhalter wirklich keine Nachfüllteststäbchen gibt?Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.#gruebel Worin ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Testhalter und dem Fertimonitor von Clearblue?#kratz
In der Apotheke meinten die, es gäbe außer Persona und Clearblue keine Ovulationstest. Ich glaub, die hatten irgendwie keine Ahnung davon#augen....Würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!
#liebdrueck die Kati

Beitrag von sanni.k 30.03.06 - 17:49 Uhr

Hi Kati,

mir wurde das gleiche gesagt in der Apotheke. Es gibt nur die Packung mit dem Testhalter + 7 Teststäbchen. Soweit ich weiss, gibt es bei DM-Markt auch noch andere OVU-Tests. Ich benutze den digitalen von Clearblue jetzt im 2. Monat und bin sehr zufrieden damit.

LG Sanni

Beitrag von zissou 30.03.06 - 17:59 Uhr

Hey Kati,

im Rossmann und DM-Märkten gibt es noch Ovu-Tests von Testamed...sind aber nur 5 Teststäbchen drin und der Preis ist so um die 18,- EUR...ich habe die jetzt 2 Zyklen lang benutzt und überleg' mir, das nächste Mal die Clearblue digital Ovutests auszuprobieren, da ich das interpretieren der Testamed Ovu Sticks manchmal etwas schwierig finde...#kratz#gruebel...von wegen "ist der 2.Strich jetzt gleich, stärker oder doch schwächer?????"

LG
zissou