Sodbrennen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silberknopf 30.03.06 - 18:40 Uhr

Hallo ihr Lieben #liebdrueck ,

ich habe jetzt immer öfter Sodbrennen #heul . In der Nacht werde ich bis zu vier Mal wach und kann nicht wieder einschlafen vor lauter gebrenne #augen Hinlegen hilft da so gar nicht #schmoll Tagsüber kommts jetzt auch immer öfter

Habt ihr vielleicht noch ein paar andere hausmittelchen gegen Sodbrennen außer Fencheltee oder Milch? Ich kann nämlich beides nicht mehr sehen, auch wenns hilft. Irgendwas ausser Apotheke möchte ich eigentlich nicht mehr nehmen.

#danke schonmal!

LG,
Silberknopf & #ei 35.SSW

Beitrag von erdwuermchen 30.03.06 - 18:44 Uhr

HAllo,

naja, bei mir hilft Milch und Kakao super und da ich ein Kakaojunkie bin ist das sehr gut für mich, aber was noch hilft.

Dein Kopf bzw. Oberkörper etwas höher betten, dann kann nicht so viel Magensäure hoch, als wenn du ganz flach liegst.

Und angeblich hilft auf einer Mandel rumkauen, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Und hör beizeiten auf Säure zu dir zunehmen, also SAft nicht mher am abend und vorm schlafen.

lg
jay und peer inside 23+6

Beitrag von vickyathome 30.03.06 - 18:43 Uhr

Mit Rennie kannst dus noch probieren...

LG Vicky#liebdrueck

Beitrag von bibabutzefrau 30.03.06 - 19:33 Uhr

Hey...ich fühlemit dir denn ich hatte 7 Monate Sodbrennen.
Hol dir in der Apotheke scharfes Lakritz,das hilft ganz gut,lass Schokolade und Kaffee weg,ess wenig Fettiges!
Und Talcid hilft auch ganz gut ,war mir aber auf Dauer zu teuer...(Ich hätte ne packung am Tag futtern können)

Schlussendlich bin ich mit dem Lakritz ganz gut über die SS gekommen und Fazit Ist:Unsre Tochter liebt Lakritz (hat sie neulich mal erwischt und gleich aufgemampft#mampf

LG Tina

Beitrag von steini 30.03.06 - 20:03 Uhr

Hallo!
Kann Dir Kaiser Natron aus der Apotheke empfehlen!
Hilft sehr gut und ist überhaupt nicht teuer. Ein Löffel in Wasser und hilft sofort.
Gruss Sandra + #ei (36 SSW)