Ideen für Spruch auf Geburtskarten

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von beatrixi 30.03.06 - 18:50 Uhr

Hallo,

bin kurz vor der Entbindung (39. SSW) und mache mir Gedanken was wir auf die Geburtskarten schreiben wollen.
Viele Sprüche kennnt man ja - aber Ihr habt bestimmt aus eigener Erfahrung einige schöne Sprüche auf Lager!
Ich würde mich freuen, wenn ich da einige Anregungen bekommen würde!

Vielen Dank und nen schönen Abend wünscht


beatrixi

Beitrag von baldmama_diana 30.03.06 - 18:53 Uhr

Huhu,

ich hab eine karte gemcht mit der Stempeltechnik. Vorne stand "unser Baby ist da"

innen war dann links das Bild und rechts die Daten. Darunter stand dann: Danke für all eure Geschenke. und unsere Namen

Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 15SSW

Beitrag von mara299 30.03.06 - 18:59 Uhr

Kommt irgendwo ein Kind zur Welt,
ein Engel sich daneben stellt,
und Tag für Tag und Nacht für Nacht,
ein Leben lang es nun bewacht.


Ein Näschen,ein Köpfchen,
zehn niedliche Zehen.
rundum ein Geschöpfchen,
so süß anzusehen.

Ein Mündchen zum Saugen,
zart seidiges Haar,
zwei staunende Augen,
unser Traum wurde wahr!


" EIN KIND IST EIN SEGEN "
Möge Dein Leben gesegnet sein
mit Freude und Liebe.
Mögen Engel Dich führen
von Anfang an.
Möge Dein Herz liebenswürdig
und Dein Geist stark sein,
um das Gute zu sehen
und das Schlechte zu meiden.
Möge die Welt ein besserer Platzt sein
weil du gekommen bist,
um ein Teil von ihr zu sein !


Zwei Paar Füße groß und mittelklein,
gingen lange Zeit allein,
jetzt gehen hier auf Schritt und Tritt,
zwei winzig kleine Füße mit!

Vielleicht ist ja was für dich dabei.

#blume, Mara

Beitrag von anja0381 30.03.06 - 19:06 Uhr

Hallo Beatrixi,

wir hatten vorn auf die Karte geschrieben: Ein bißchen Mama, ein bißchen Papa und ganz viel Wunder.

Innen hatten wir ein Foto und seine Daten und so.

Ich wünsche dir eine schöne und schnelle Geburt.

LG Anja & Daniel 5 W. + 4 T. alt

Beitrag von anna3484 30.03.06 - 19:42 Uhr

wenn aus liebe leben wird, bekommt das glück einen namen.

Lg von Anna

Beitrag von k.schnecke 30.03.06 - 21:30 Uhr

Hallo beatrixi,

wir hatten folgenden Spruch mit auf der karte:

der erste Schritt eines Babys ist der in dein Herz..

Habe den Spruch von einer amerikanisches Geburtskarte und finde den so süß.

Meine Schwiegermutter hat mir im vertrauen erzählt, als sie den Spruch gelesen hat hat sich gleich ein Tränchen verdrückt ;-)

Viel Spaß beim Suchen

Gruß
Kerstin & Felix (04.08.05) #baby

Beitrag von beatrixi 31.03.06 - 09:17 Uhr

Liebe Kerstin und Ihr anderen Ratgeber,

schon einmal vielen Dank für Eure Ideen.
Da sind sehr schöne Sachen dabei.

Ich freu mich auch über weitere Vorschläge! - auch wenn das die Auswahl eher schwerer macht.


Viele Grüße


Beatrix

Beitrag von beatrixi 03.04.06 - 05:35 Uhr

Guten Morgen Ihr alle,

kann leider nicht mehr schlafen und sitze daher vor dem Computer.

Die Vorschläge sind sehr schön - allerdings haben wir in der letzten Zeit einige davon selbst auf Karten bekommen und wir würden gerne etwas neues haben... ???
Könnt Ihr uns da noch weiterhelfen??

Evtl. haben ja einige von Euch noch Glückwunschkarten zuhause auf denen tolle, schöne Sprüche standen ?!

Lieben Dank und einen schönen Tag noch!


Beatrix