Mondkalender - eure Erfahrung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rainbowhunter7 30.03.06 - 18:59 Uhr

Hallo,

eine Frage, die mich mittlerweile sehr beschäftigt, ist, ob dieser Mondkalender http://www.leichte.info/indexframe.htm?http://www.leichte.info/fuer_Frauen/
tatsächlich stimmt ?
(links unter Navigation auf vergangener Monat oder aktueller Monat klicken und dann ausfüllen)

Ich möcht jetzt nicht wissen, ob ihr dran glaubt oder nicht. Hät einfach mal gern gewusst, ob es stimmt, was bei rauskommt.

Demnach klappts bei uns nämlich erst im Jan 07 mit #baby... Die letzten beiden male hat´s bei mir nämlich gestimmt. Deswegen bin ich jetzt etwas unruhig...

Würde mich freuen, wenn einige das ganze mal durchspielen würden und dann das Ergebnis mitteilen.

LG
ANJA

Beitrag von jindabyne 30.03.06 - 19:08 Uhr

Nach dem Kalender könnte ich jetzt nicht schwanger sein.

BIN ES ABER!!!!

LG Steffi (32.SSW)

Beitrag von rainbowhunter7 30.03.06 - 19:10 Uhr

Gott sei dank. Das gibt mir wieder Hoffnung.;-)

LG
ANJA

Beitrag von tanja301 30.03.06 - 19:10 Uhr

*ggg* sorry, aber nach diesem Kalender wäre meine empfängnis erst dann gewesen, als ich schon längst schwanger war ;)

Beitrag von niedliche1982 30.03.06 - 20:35 Uhr

#freu ich würd darauf nicht viel geben, bei mir stimmt es auch nicht.. hätte meine "fruchtbaren tage gehabt" als ich meine periode hatte, vor meiner schwangerschaft ;-)

alles liebe #blume

niedliche+moggellinchen#ei36.ssw

Beitrag von kerstinhb 30.03.06 - 20:36 Uhr

Volltreffer!

Bin im Februar schwanger geworden und genau zu dem Zeitpunkt wie es im Mondkalender steht war mein Eisprung!
Allerdings wurde es eine Fehlgeburt!

Aber interessant!

Kerstin

Beitrag von tjock 30.03.06 - 20:52 Uhr

Hej!
Ich hab gerade mal geschaut. Demnach hätte ich meine Große nicht und wäre auch jetzt nicht schwanger. Bei der "Kleinen" kommt es evtl. zufällig gerade so hin, bin ich mir aber auch nicht so sicher. Ich glaube ehrlich gesagt, das ist Quatsch!
LG Silke