Spermiogramm in Leipzig

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jorib 30.03.06 - 19:00 Uhr

Guten Abend alle miteinander,
nach längerer urbia-Abstinenz sind wir leider immer noch nicht schwanger, aber etwas ruhiger und eben wieder hier. Ich muss vermutlich niemandem erzählen, wie man sich im 24. ÜZ so fühlt...
Um nun wirklich mal alles abklären zu lassen, hat sich mein Liebster entschlossen, ein Spermigramm machen zu lassen (freu!!!). Da er in Leipzig arbeitet, wäre es natürlich sinnig, dort eine gute Praxis zu finden. Leider kennt er dort nur sein Arbeitsumfeld und diverse gastronomische Einrichtungen... Kurz und knapp: Hat jemand einen guten Tipp???
Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Euch allen einen schönen Abend!
LG
jorib

Beitrag von frenze85 30.03.06 - 19:55 Uhr

Hallo Jorib,

Wir sind auch aus Leipzig und mein Mann war für die Spermiogramms beim Dr. Glander in der
Philipp- Rosenthal-Strasse. Er hat seine Parxis in der Hautklinik!Kann ich euch wirklich nur Empfehlen die Schwestern sind wirklich nett und der Arzt erklärt euch alles haar klein und genau!
Denkt aber Bitte daran das die Ärzte alle (jedenfalls bei uns in leipzig) nur noch eine Überweisung, fürn Andrologen, vom Hautarzt ( ja richtig gelesen hautarzt nicht hausarzt), vom Urologen oder von deinem Gyn annimmt. Gyn is dennen am aller liebsten wegen weiteren Schritten!

Hoffe konnte die etwas helfen.

Liebe Grüße Frenzy

Beitrag von jorib 30.03.06 - 22:52 Uhr

Liebe Frenzy,
hab' vielen Dank für Deinen Tipp - auch in Sachen Überweisung (man glaubt es wirklich kaum, was in Deutschland alles möglich ist...)!
Ich denke, wir werden es dort versuchen. Euch viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
jorib