Bewegungen von außen gespürt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knuddelsonne 30.03.06 - 20:47 Uhr

Hallo Ihr Kugelis,

wann habt ihr denn die Bewegungen eurer Zwerge das erste Mal auch von außen spüren können? Mein Mann ist nämlich schon ganz hibbelig und will doch das Kleine auch mal spüren. Heute hat er es ein wenig geärgert und ich hab es zwar gespürt aber er war ganz traurig das er es nicht konnte.

Sunny und Krümel 21.SSW

Beitrag von jindabyne 30.03.06 - 20:57 Uhr

Hallo Sunny,

die ersten Bewegungen habe ich selber in der 17.SSW gespürt. Mein Freund hatte das Glück, in der 19.SSW die ersten Tritte zu spüren (also zwei Wochen später). Er hat mit dem Kleinen geredet und plötzlich fing es an zu treten... ;-) Zufällig (?) war es das erste mal, dass die Tritte so stark waren, dass sie durch die Bauchdecke spür- und sichtbar waren.

Aber ich habe schon von vielen Paaren mitbekommen, dass die Väter manchmal Pech haben und immer zur falschen Zeit am falschen Ort sind...:-(
Dann kann es durchaus bis zur 24.SSW oder später dauern, bis sie es mal spüren...

LG Steffi (32.SSW)

Beitrag von sarah_aisha 30.03.06 - 21:00 Uhr

Hallo Sunny,

also, ich selbst habe erst meinen Keks in der ca. 25. SSW gespuert, weil mir mein Koerper bis dahin was vorgemacht hat.. Hatte immer Muskelzuckungen *grr*

Naja, mein Mann spuert das Baby jetzt seit ca. der 26. Woche und man kann es auch sehr gut von aussen sehen, v.a. wenn ich auf dem Bett liege, weil dann macht das Kleine am meisten Party. ;-)

Liebe Gruesse,
Sarah + #baby-Keks 26+0

Beitrag von bibi0710 30.03.06 - 21:01 Uhr

Hallo Sunny,

also ich bin jetzt in der 21. SSW wie du und mein Mann hat unseren Krümel in der 20.SSW das erste mal gespürt (trotz Vorderwandplazenta). In meiner ersten SS hat er schon in der 18.SSW was gespürt. Dein Mann soll sich noch ein bissel gedulden und einfach Hand auflegen. Es wird sicher nicht mehr lange dauert!

Liebe Grüße
Berit mit Jörn (22 Mon) und #ei (21.SSW)

Beitrag von loni123 30.03.06 - 21:51 Uhr

hallo Sunny,

ich habe mein baby das erste mal in der 18.SSW gespürt und es waren auch gleich zwei ganz schön dolle tritte. mein mann hatte aber immer pech gehabt weil das kleine immer aufgehört hatte wenn seine hand auf meinem bauch lag. das hat dann ungefähr eine woche gedauert bis er dann endlich glück hatte. meine schwägerin aber konnte mein baby gleich unter ihrer hand spüren.
ich habe ein VP die aber ganz weit oben auf der rechten seite in der ecke sitzt.deshalb spüre ich die bewegungen immer ziemlich tief-hängt aber auch natürlich von der lage des kindes ab.

lg, celina in der 23.SSW