Auch mal eine Frage zum Ultraschall...!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silvercher 30.03.06 - 20:52 Uhr

Nabend ihr lieben Kugelbäuche und Kugelbäuchen,

ich wollte mal fragen wann bei euch das Erste Ultraschall über die Bauchdecke gemacht worden ist..... ich muss am 18.4 wieder zum Doc (zur Routine) und bin dann in der 17 SSW....

Danke schonmal im vorraus.... und einen schönen Abend wünsche ich euch noch und Alles Alles Liebe und Gute weiterhin...

LG Julia + #baby 14+2 SSW

Beitrag von zaubertroll1972 30.03.06 - 20:54 Uhr

Hallo Julia,

bei mir war das in der 14.SSW. da hat mein Gyn auch gleich feststellen können daß wir einen Jungen bekommen.

LG Z.

Beitrag von silvercher 30.03.06 - 20:59 Uhr

Hallo Z.,

cool... möchte sie nämlich nach einem ultraschall fragen und ihr das zu not auch bezahlen denn das nächste Ultraschall ist ja eigentlich erst ab der 19 SSW beim 2. Screening!

Beitrag von zaubertroll1972 30.03.06 - 23:09 Uhr

Mein Gyn meinte damals, daß er mal schauen wolle ob man schon was sieht über den Bauch. Wenn man nicht zuviel Speck hätte würde das schon ganz gut klappen. Mein Sohn hat dann auch tatsächlich bei jedem Mal seinen Schniedel gezeigt ;-)
Mein Gyn hat bei jeder Vorsrge US gemacht und ich bekam jedes Mal 3 Bilder. Mußte aber auch 100 Euro dafür bezahlen. Aber das war`s mir dann doch wert.

LG und viel Spaß beim Baby-Gucken :-)

Beitrag von zaubertroll1972 30.03.06 - 23:10 Uhr

Sehe gerade daß Du auch aus GE kommst!
Witzig!

LG Z.

Beitrag von baldmama_diana 30.03.06 - 20:54 Uhr

Huhu,

ich geh wieder ind er 17ten SSW hin und dann wird es über die Bauchdecke gemacht. Bei meinem ersten war es auch so!

Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 15SSW

Beitrag von jenma 30.03.06 - 20:57 Uhr

Ich war heut bei VU und meine Ärztin hat einen US gemacht. Aber noch nicht von der Baudecker aus!

Jen + Marius 26.01.2006 + Knirps 13+5