Einfrieren von Muttermilch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mamafiena 30.03.06 - 21:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben ,
ich habe mal eine Frage wegen dem einfrieren von Muttermilch .Ich habe Ende Februar Milch eingefroren ( in Fläschen von Avent) und als mein Mann es unserem sohnemann vor einer Woche geben wollte war die Milch sauer aber ich frage mich warum ? Wenn ich abpumpe bekomme ich die menge die ich brauch nicht auf einmal heraus,also schütte ich beim 2ten mal die milch dazu und dann friere ich sie ein.Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich es anders machen kann,oder ist euch das auch mal passiert

Liebe Grüsse
Sabrina+Lara-Sophie (4)+Jascha Robin(3,5 Mon.)#liebdrueck

Beitrag von fine2000 30.03.06 - 21:46 Uhr

#kratz mhhh...keine Ahnung, warum das passiert ist. Ich mach das ähnlich, friere allerdings in Muttermilchbeutel ein. Aber das sollte keinen Unterschied machen. Hat die Gefriertruhe auch 4 Sterne? -18°C?
Hab mal gelesen, dass die Milch die gleiche Temperatur haben sollte, wenn man sie zueinander kippt. Seither kühle ich die abgepumpte Milch erst ab, bevor ich sie zu der bereits gekühlten Milch gebe. Vielleicht lag es daran?

Lg,
fine

Beitrag von pohane 30.03.06 - 22:20 Uhr

hi,

mmhhh, schon komisch ...

ich hatte mal gehört, dass man abgepumpte milch gleich einfrieren soll, ohne dass später noch was dazu gegossen wird. vielleicht liegts ja wirklich daran.

ich habe auch in aventflaschen eingefroren und bei mir ist es nicht passiert - wobei meine kleine die milch trotzdem nicht wollte.

lg anett

Beitrag von zwillinge2005 31.03.06 - 08:33 Uhr

Hallo Sabrina,

die Milch erst im Kühlschrank abkühlen lassen, dann zusammenschütten und dann einfrieren ist völlig o.k.

War die Milch wirklich sauer oder hat sie nur "komisch" gerochen? Das ist nämlich leider häufig der Fall, aber die Kinder stört es meist nicht.

LG, Andrea