Heute FA Termin Gehabt Und Gute Nachrichten Bekommen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von icewoman82de 30.03.06 - 21:36 Uhr

Hi Ihr Lieben,

ich war heute bei meiner Frauenärztin und habe echt Gute Nachrichten bekommen.
Also, der Cervix hat sich von 2cm (05.08.06) auf 4cm (heute) wieder verlängert. #huepf
Der Muttermund ist immernoch weich und der äußere geöffnet. #schmoll
Die Plazenta ist immernoch Vorderwand und 1cm vom Muttermund weggewandert (ist nicht gerade viel, habe seit 13 Woche VW) #kratz
Beim Cervix messen (US von unten) haben wir die Beinchen von #baby-Girl gesehen, sie liegt also mit dem Po nach unten. :-)
Ich muß mich weiterhin viel schonen und kann wieder hoffen meine kleine bis zum Schluss tragen zu dürfen. #freu

Liebe Grüße Yv mit #snowy in 21 Woche

Beitrag von icewoman82de 30.03.06 - 21:38 Uhr

oh sorry, der Cervix von 2cm war am 05.03.06 ;-)

Beitrag von zetka 30.03.06 - 22:02 Uhr

hallo Yv,

das ist ja wirklich toll!!!

Kommen die VW durch die Nähe der Plazenta zum MM?

Ich schone mich momentan auch auf der Couch und der Gebärmutterhals hat sich auch wieder verlängert. Gut dass es aber auch was nützt. Weiss nicht, ob ich vorm Mutterschutz nochmal arbeiten kann, will ja auch kein Risiko eingehen.

Viel Glück weiterhin!

LG
Kerstin + #baby (23. SSW)