knusprige hänchen im backofen??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lenser 30.03.06 - 22:45 Uhr

hallo,
wie macht ihr das,das hänchen im backofen knusprig wird??
bei mir wird es so,ja fast eklig#gruebel

ich nim paprika pulver in etwas wasser und öl salz pfeffer
ich mag es auch ganz gern wenn geschelte kartoffeln mit drin sind,aber meistens sind die kartoffeln in fett/öl versunken
und das ist alles andere aber nicht lecker!

ich bzw.mein mann währe echt glücklich über leckere rezepte

sage danke
gruß lenser

Beitrag von cyber4711 30.03.06 - 22:48 Uhr

hallo

ich würze mein hähnchen mit hähnchenwürzer dann auf grillstufe und ab in die röhre.
ich lege es in eine auflaufform mit gitter da kann das fett abtropfen und das huhn liegt nich darin...!
bei mir wird es immer knusprig....

wenn du es übergiesst wird es noch knuspriger...

lg bianca

Beitrag von sternengaukler 31.03.06 - 09:37 Uhr

Hallo,

ich mache es mir super einfach - ich nehme Maggi Fix für knuspriges Brathähnchen und das klappt immer ;-)

Liebe Grüsse
Annette

Beitrag von wind_sonne_wellen 31.03.06 - 13:18 Uhr

Ich gare Hähnchen immer in einem Römertopf im Backofen. Vorher schön mit Hähnchengewürz bestreuen. Gegen Ende der Garzeit nehme ich es heraus und gieße die Flüssigkeit ab und schiebe es dann nochmal "trocken" in den Ofen. Wird lecker knusprig! Aus der Flüssigkeit kann man eine schöne Soße kochen.

Beitrag von inessa73 04.04.06 - 15:40 Uhr

Dein Posting ist zwar schon ´ne Weile her, aber ich will Dir trotzdem noch antworten.

Also ich würze das Hähnchen eigentlich nur mit Salz, Pfeffer und Paprika.

Dann kommt es in eine flache Bratpfanne, die mir etwas Wasser gefüllt ist, in den ca. 200 Grad heißen Umluftofen.

Nach ´ner Weile, wenn etwas Fett aus dem Huhn gekommen ist, übergieße ich es dann immer mit dem Sud aus dem Wasser und dem Fett.

Das mit dem Übergießen mache ich so etwa aller 5-10 Minuten. So wird es so richtig schön kross.


Ines