Habe Zahnschmerzen und mus zum Zahnarzt bitte Dringend Antworten!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von krebs1985 30.03.06 - 23:53 Uhr

Hallo
Habe dolle Zahnschmerzen und gehe Morgen zum Zahnarzt.
Da ich in der 12.SSW (11+2) bin habich da mal ne Frage
zu den Medikamenten was man da bekommt.
Und zwar bin ich mir ziemlich sicher das der Zahn wo
schmerzt gezogen werden muss.
Wenn er bohrt oder so darf er mir da die Spritze zur Betäubung geben was eine nicht schwangere auch bekommt???
Ist das unbedenklich?
Oder muss ich unbedingt dazu sagen das ich ss bin?
Wäre nett wenn ich dringend ne Antwort dazu bekommen würde.
LG Jenny & #ei 11+2.SSW #freu

Beitrag von 240904 31.03.06 - 00:00 Uhr

Hallo Jenny
Du wirst normaler weise beim Zahnarzt gefragt ob du Schwanger bist. Ich würde aber an deiner Stelle gleich zum Doc sagen dass was unterwegs ist.
Bei den Zahnärzten wo ich bis jetzt war wurde ich immer gefragt. Mir wurde erklärt dass sie nachfragen MÜSSEN.
LG Monique

Beitrag von krebs1985 31.03.06 - 00:06 Uhr

Hallo Monique
Auch dir vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde es dann Morgen sagen das ich schwanger bin.
LG Jenny

Beitrag von juna22 31.03.06 - 00:00 Uhr

Liebe Jenny,

Du solltest, nein musst, sagen, dass Du schwanger bist. Du kannst auch schwanger die üblichen Betäubungsspritzen ab, das ist normalerweise kein Problem (also keiner wird Dir einen Zahn ohne Betäubung ziehen). Aber es ist in jedem Fall wichtig, dass Dein Zahnarzt von der SS weiß!
Alles Gute
Juna

Beitrag von krebs1985 31.03.06 - 00:04 Uhr

Hallo Juna
Vielen Dank für deine schnelle Antwort werde es dann morgen sagen das ich schwanger bin.
Nochmals vielen Dank.
LG Jenny