Welche Ergänzungstabletten nimmt ihr denn ein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yozgat 31.03.06 - 07:19 Uhr

Guten Morgen,

also bin jetzt in der 18sw und nehme bislang nur "Folio"ein.Habe von vielen gehört,dass sie vieles andere noch einnehmen wie z.B.Magnesiumtabletten ect.

Wie ist es denn bei euch?Was nimmt ihr alles ein?

Meine FÄ meinte,das ich nichts weiteres ausser Folio einnehmen sollte.#gruebel#kratz

#danke

LG
Fatma und #baby18ssw

Beitrag von kopfkissen 31.03.06 - 07:23 Uhr

Hallo Fatma,
ich nehme Centrum Materna da ist alles drin was du brauchst.
Lieben gruß Nina 10ssw

Beitrag von diemone 31.03.06 - 07:38 Uhr

Hallo Fatma.

Nehme Folio und wenn ich starke schmerzen in den Leisten hab ( Mutterbänder ) auch Magnesiumtabletten.

LD diemone

Beitrag von jacki1203 31.03.06 - 08:01 Uhr

Hallo.

Ich nehme zur Zeit Folio. Braucht man aber nur die ersten 12 Wochen nehmen! Nehme es noch zu ende und dann kaufe ich nur Jodtabletten.
Magnesium ist nicht immer so gut, hat mir meine Gyn gesagt, also als Vorsorge nicht nehmen.

LG
Jacqueline

Beitrag von rosafeder 31.03.06 - 08:08 Uhr

Hallo

Ich nehme femibion 800 folsäre plus bis zur 12 woche. Ab der 13 woche nehme ich dan Femibion 400 folsäure plus. ab der 25 woche Femibion 400 Folsäure Plus +DHA

Sind extra für Schwangerschaftund sind den Schwangerschafts bedürfnisse angepasst.

rosa

Beitrag von maus_2000 31.03.06 - 08:10 Uhr

Hallo Fatma

Also ich nehme "Elefit" und jetzt auch jeden Tag 1 Tablette Magnesium gegen düe Kopfschmerzen und ziehen;-)

Finde diese "Rundumtabletten" super; denn selbst wenn ich mal einen Tag nur :-% oder vielleicht nicht soooo ausgewogen esse- ist das Kleine jederzeit optimal versorgt!

Hat mir mein FA von Anfang verschrieben und bin sehr zufrieden damit!- rede sonst halt mal mit deinem FA wenn du sowas in der Art nehmen möchtest


Lg Maus + Bebeli 17.SSW