Embryo ist zu klein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lui671 31.03.06 - 07:53 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin jetzt rechnerisch in 8.+5 WO Gestern war ich beim FA und der Embryo ist nur 8,8mm groß. Lt. FA bin ich entweder zwei Wochen später 6+6 oder der Embryo ist abgestorben ???
Hat irgendjemand so etwas schon mal erlebt und kann mir einen kleinen tip geben ??? Ich muss Dienstag wieder zum FA in der Hoffnung, das er gewachsen ist.
Aber fünf Tage warten ist Horror ???

LG Lui671#gruebel

Beitrag von flodoral 31.03.06 - 08:04 Uhr

Hallo,

ich habe so eteas schon erlebt. Ich war damals in der 7SSW und der Arzt sagte ich wäre in der 4 SSW oder es ist abgestorben. Es stimmte beides nicht, die SS war intakt, mein Son ist mittlerweile 1 Jahr alt.
Ich kann deine Sorge gut verstehen, aber das wird schon, man kann ja so genau auch gar nicht messen.

LG
Florentine mit Elisabeth (3 Jahre) und Gabriel (1 Jahr)

Beitrag von boggiline 31.03.06 - 08:03 Uhr

Hallo Lui671,

bei meiner jetzigen Schwangerschaft, war es auch so...

Normalerweise hätte ich damals 5/6 Woche sein müssen, mein Frauenarzt konnte aber nicht sehr viel erkennen und fand das untypisch... Also hatte er mir Blutabgenommen um den Hcg-Wert zu bestimmen...

Ich mußte auch zwei endlos lange Tage auf das ergebnis warten, und siehe da, der Hcg-Wert endsprach nur grade mal der 3 Woche...

Meint Arzt meinte dann nur noch zu mir, alles in ordnung, da hat sich wohl der Eisprung verschoben...

Siehst Du, es kann auch alles gut sein...

Gib die Hoffnung nicht auf...

Drücke Dir ganz ganz fest die Daumen...


LG Yvonne + Krümel (21+2) & Söhne

Beitrag von anyca 31.03.06 - 08:17 Uhr

Kann man bei der Größe denn nicht schon am Herzschlag sehen, ob der Embryo lebt?

Beitrag von lui671 31.03.06 - 09:02 Uhr

Nee, leider nicht.

Herzschlag ist noch nicht zu sehen !!!

LG Lui671