Bewegungen von außen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicy79 31.03.06 - 08:06 Uhr

Hallo ihr,

ich hab da mal ne frage, und zwar ab wann sind denn die Babybewegungen von außen merkbar.
Ich bin jetzt in der 20 SSW und warte immer gespannt bis sich mein Baby nun mal so fest bewegt, dass ich es eindeutig erkennen kann.
Hab zwar abends immer so ein gegurgel im Bauch, kann es aber noch nicht richtig deuten. Ist auch meine erste Schwangerschaft.
Ich lege immer meine Hände auf den Bauch und warte...
Ab wann merkt man die Bewegungen an der Bauchdecke, oder ab wann sieht man sie?

Schöne Kugelzeit und liebe Grüße

Nicy79 (ET 24.08.)

Beitrag von feindler123 31.03.06 - 08:15 Uhr

Hallo,

ich merk meinen Krümel nun seit 4 Tagen und kann garnicht genug davon bekommen! Bin in der 21. Woche.
Wird bei dir sicher auch demnächst kommen.
Ich hab auch ständig gefühlt und als es dann gegen meine Hand gedrückt hat bin ich sooooo erschrocken dass ich fast von der Couch gefallen bin! :-)

Ist aber voll schön.

Viel Spass beim Babyfühlen!

Tina und #baby boy

Beitrag von nicy79 31.03.06 - 08:23 Uhr

Hallo Tina,
danke für deine Antwort. #huepf
Das glaub ich, dass du da erschrocken bist.
Ich glaub wenn mein Baby sich dann auch mal so dolle bewegt, geht es mir bestimmt nicht anderst.
Bin soooo unendlich gespannt und kann es kaum abwarten.

LG Nici

Beitrag von sylvia79 31.03.06 - 10:22 Uhr

Hallo,

bei mir fingen die Kindsbewegungen eh recht spät in der 23.SSW an (wegen Vorderwandplazenta).
Aber gleich paar Tage danach waren sie auch schon von Außen spührbar.
Und seit ner Woche etwa sieht man die Beulen auch von Außen #huepf

LG
Sylvia + #baby Girl (25.SSW)