Urlaubsziel für Oktober gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von flocke123 31.03.06 - 08:43 Uhr

Hallo,

unser Jahresurlaub wird dieses Jahr erst im September / Oktober stattfinden.

Habt Ihr einen Tipp, wo es vom Klima her um diese Zeit noch günstig ist (Griechenland, Kanaren, o.ä.)?

Wir suchen ein schönes familienfreundliches Hotel, wo man in der näheren Umgebung auch mal was unternehmen kann, ohne die ganze Zeit am Strand rumzuliegen.

VG
Susi

Beitrag von sufu 31.03.06 - 13:45 Uhr

Hallo

wir waren auf Fuerteventura, Jandia, Hotel Jandia LUZ.

Das hat uns sehr gut gefallen, da es dort zur Halbpension zusätzlich mittags ein Salat- und Pastabuffet gab. Das Hotel lag zwar an der Straße, aber vom Straßenlärm haben wir nichts mitbekommen. Zum Strand und zur Promenade mußte man nur über die Straße gehen.

Die Ausflugsmöglichkeiten halten sich auf Fuerte zugegebenermaßen in Grenzen (es gibt aber schon Sehenswertes, schön für Kinder z.B. der Oasis-Park...), aber mein Sohn wollte sowieso keine Ausflüge sondern Sonne, Strand und Sand. Und wir hatten wenigstens nicht das Gefühl, etwas verpaßt zu haben...

Viel Erfolg bei der Suche wünscht
Jenny

Beitrag von flocke123 31.03.06 - 17:57 Uhr

Hallo,

gab es dort eine Kinderbetreuung? Waren da viele Russen (sorry, aber wir haben da schon einschlägige Erfahrungn gemacht).

Wie war es vom Wetter? Laut meinen Schwiegereltern war angeblich so viel Wind, daß man regelrecht "sandgestrahlt" worden sei. Freunde von uns waren aber auch schon mehrfach dort und haben davon noch nichts berichtet...#augen

VG
Susi

Beitrag von sufu 01.04.06 - 21:07 Uhr

Hallo,

übermäßig viele Russen sind uns nicht aufgefallen... In der 2. Woche kamen bei uns ein Trupp Senioren aus dem Ruhrpott, die waren zwar nett zu den Kindern, hatten aber Radios mit an den Pool gebracht und schlimme Musik gehört #augen#augen#augen

Ob es eine Kinderbetreuung gegeben hätte, kann ich nicht einmal sagen, die nehmen ja doch nur die älteren Kinder... Mein Sohn war erst 2, da haben wir darauf nicht geachtet...

Es waren aber mehrere Familien mit kleinen Kindern und wir haben uns dann immer am Strand oder am Pool getroffen und die Kinder haben miteinander gespielt - hat echt gut geklappt.

An einigen Tagen war der Wind schon recht heftig, aber eigentlich immer nur entweder am Nachmittag oder am Vormittag, so daß wir diese Zeiten dann mit Pool oder Einkaufen oder Bummeln oder oder oder gut überbrücken konnten.

Wir hatten auch so ein Strandzelt dabei, das hat auch schon einiges abgehalten. Und wenns zu doll war, waren wir am Pool echt geschützt, da hat man von dem Wind gar nichts mitbekommen.

Also uns hat es sehr gut gefallen, wir werden wieder hinfahren...

Gruß Jenny

Beitrag von schmusi_bt 31.03.06 - 21:03 Uhr

Hallo Susi,

Wir fahren mit beiden Kindern ende Oktober anfang November nach Zypern zu meinem Bruder! Im Sommer sind es dort 40grad und im Oktober November sind es gerade mal 20-25 Grad also für uns Deutsche ein sehr angenehmes Klima und wirklich sehr zu empfehlen !

Schmusi mit Maxi und Felix

Beitrag von kedii 02.04.06 - 20:31 Uhr

Hi Susi,
wir warne in der Türkei (im Westen). Hier gibt es eine super Anlage. Alles super sauber, super Essen und man kann gute historische Tagestouren machen. Schau mal unter www.club-orient.de. Diese Analge ist auch in diesem berühmten Reisekatalog (Vamos). Kidnerfreundlich.
Das einzige ist das Meer. Ist nicht super warm. aber wir waren auch immer im Mai.

viel Grlück
kedii (mit Aylin)

Beitrag von baerchen110403 03.04.06 - 06:08 Uhr

...kommt ja auch ein bißchen darauf an, wieviel Geld Ihr ausgegeben wollt. Wir können das RIU Adeje an der Costa Adeje auf Teneriffa (4 Sterne) sehr empfehlen.
Nette Apartments, Bungalows und Villen, Kinderbecken, Kinderbetreuung ab ca. 3-4 Jahre, auch für größere extra, Tischtennis, Minidisko (auch für kleinere), super Essen in Büffetform, früh und abends.
Es ist nicht weit zum Strand, auch sonst gibt es einiges:
Dschungelpark, Kaktuspark, Wasserpark mit vielen Rutschen, Bootsfahrten, gute Busverbindungen etc.

Beitrag von flocke123 03.04.06 - 08:35 Uhr

Hallo,

hört sich gut an.

Weißt Du, wie es da vom Wetter her im Oktober ist (windig)?

Sind da viele Russen?

Wo habt Ihr gebucht?

VG
Susi