Mädchen oder Junge?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yozgat 31.03.06 - 08:52 Uhr

Morgen ihr Lieben,

also habe schon einiges darüber gehört,dass man das Geschlecht des Kindes ausrechen kann(Mondkalender und ähnliches) oder das es verschiedene Anzeichen bei den jeweiligen Geschlechtern gibt.

Spitzer Bauch,hell gelber Urin,Heisshunger auf Scharfes,Fleisch,Käse...sollen auf ein Jungen deuten#kratz

Bauch in die Breite,dunkel gelber Urin,Heisshunger auf Süsses,Saures,Obst,Gemüse....heisst es,soll auf ein Mädchen deuten#kratz

Naja wirklich glauben,tue ich nicht dran.
Wie sieht ihr das?;-)

lg
fatma

Beitrag von sternchen190881 31.03.06 - 08:55 Uhr

Hi,

Naja, ich würde das alles mal zu den Ammenmärchen zählen ;-)

Wenn da tatsächlich etwas dran wäre, müssten meine Schwester und ich nämlich auch ein Junge sein.

Das einzige was mir mein Arzt wirklich bestätigt hat, ist folgende "Theorie":
"Männliche" Spermien sind schneller, aber auch nicht so lange überlebensfähig wie "weibliche" Spermien. Wenn man also ein paar Tage vor dem ES Sex hatte, ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädchen deutlich höher. Aber auch da gibt es halt Ausnahmen.

Lieben Gruß
Sunny, 20. SSW

Beitrag von schnuffelschnute 31.03.06 - 08:54 Uhr

Hallo Fatma,

das ist QUARK, aber mit SOßE, sag ich dir :-)

Erste Schwangerschaft: Runder Bauch, nur saures gegessen, kein Fleisch sehen können --> Mädchen

aktuelle Schwangerschaft: spitzer Bauch, Nutella Fetisch #hicks --> wieder Mädchen.

Liebe Grüße und alles Gute,

Ariane + Natascha (8) + Maya 33.SSW

Beitrag von sandra7.12.75 31.03.06 - 08:57 Uhr

Hallo

Die Farbe des Urins kommt daher wieviel man getrunken hat.Wenig Flüssigkeit-Hochkonzentriert.Viel Flüssigkeit gleich weniger Konzentriert.
Ich bekomme jetzt einen Jungen und auch bei dem habe ich Hunger auf süßes.Bei den Mädchen hatte ich auch Hunger auf scharfes.Der Bauch sieht jetzt auch nicht anders aus wie vorher.

lg

Beitrag von tammy12 31.03.06 - 10:36 Uhr

Hallo Fatma,

das kann wohl auch nicht stimmen... denn ich mag eher süsses, Obst, mein Bauch ist nicht spitz (aber irgendwie auch nicht breit #augen) und ich bekomme definitiv einen Jungen... ;-)

Ich denke, das beste wird sein, wenn man es auf dem US (mit bisschen Glück) sieht, was es wird...

LG,
Tammy + #baby boy 25. SSW

Beitrag von tinchen_77 31.03.06 - 11:15 Uhr

Hallo Fatma,

auch wenn ich glaube, dass es eher Ammenmärchen sind, bei mir stimmt Deine Theorie komplett ;-)
Aber dafür hat dieser chinesische Empfängniskalender nicht gestimmt... oder Mondkalender oder was das war...
Habe auch schon direkt in einer der ersten Nächte nach dem Test geträumt, dass ich einen kleinen gesunden Jungen im Arm halte.
Liebe Grüße,
Tinchen:-) + #baby 20.sw