Erkältung immer mit Husten ???? Bitte dringend....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kaffetante 31.03.06 - 09:23 Uhr

Morgen Ihr Lieben,

mein Kleiner ist seit Montag erkältet. Der schnupfen ist so gut wie weg, er bekommt auch ohne weiteres Luft...Leider plagt Ihn noch ein böser Husten. Er hustet nicht ständig, viellciht so zehn mal am Tag, aber immer ziemlich heftig. Mein KIA ist heute nicht da und die Vetretung meinte, ich müsste mich auf eine lange Wartezeit einstellen....Weiß jetzt nicht, was ich tun soll....Mich stundenlang zu richtig kranken Kindern ins Wartezimmer setzen, oder ihn lieber friedlich zu Hause schlafen lassen, weil ein Husten halt dazu gehört.....Fieber hat er keines....

Keine Ahnung, was ich tun soll.....

Liebe Grüße

Natascha mit Fabian (*29.12.2005)

Beitrag von mrswilliams77 31.03.06 - 09:36 Uhr

Hallo Natascha!

Versuchs mal mit Prospan Hustensaft. Der ist natürlich auf Efeubasis und hilft gut. Verschreiben auch Kinderärzte. Den kannst du dir aber normalerweise auch ohne Rezept in der Apotheke holen.
Meine Kleine hat auch einen leichten Husten ohne Fieber und da ich heute leider noch arbeiten muss und nicht zum KiA kann, werde ich mir den auch noch in der Apo holen.

Gruß, Michaela und Romy (*09.11.05)

Beitrag von babe26 31.03.06 - 09:40 Uhr

Hallo,
wenn das Röcheln von den Bronchien kommen könnte, dann ab zum Arzt! Wenn es "nur" Husten ist, dann kannst du Thymian-Myrrthe-Salbe auf Brust und Rücken schmieren. Ich würde mich nicht unbedingt zum KiÄ setzen, denn da sind auch andere Krankheiten (Magen-Darm-Virus), usw. !Versuch doch auch mal, dass er etwas warmen Wasserdampf inhaliert, das löst auch den Schleim.

LG, Babe26 mit Tobias (*09.10.2005)