Für welche Wickeltasche habt ihr euch entschieden? *Sinnlosposting*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angiling75 31.03.06 - 09:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin bald in der 37 SSW und habe noch keine schöne Wickeltasche gefunden. Ich weiß, das ist nun wirklich keine lebensnotwendige Anschaffung, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip? (außer Allerhand und Hartan)

Vielen lieben Dank,
Angi

Beitrag von kristina271280 31.03.06 - 09:33 Uhr

guten morgen angi!

also ich hab mir bewußt keine "richtige" wickeltasche gekauft.
ich hab mir einfach ne richtig schöne, große umhängetasche gekauft, die ich auch nachher noch prima nur für mich verwenden kann.
ich finde wickeltaschen extrem überteuert...und wofür? dass man ein fach hat, wo man das fläschchen reinstecken kann?! und die von penaten oder so enthalten zwar schon so n paar sachen, aber wirklich alles braucht man davon auch net.
aber jeder, wie er mag! ;-)

liebe grüße,

kristina + #babygirl (35.ssw)

Beitrag von mamakind 31.03.06 - 09:39 Uhr

Hallo!

Ich habe 2 geschenkt bekommen. Ein war vom dm-Markt: sieht Rucksackmäßig aus und war jetzt nicht soo viel Platz drin.

Die andere war von Tupperware: finde ich klasse. Hat total viel Platz, 4 zusätzliche Außentaschen, hatte innen einen stabilen Kunststoffeinsatz (wie so eine kleine Werkzeugkiste mit Griff - habe ich aber nie benutzt), man kann sie komplett aufmachen (teils RV, teils Klettverschlüsse), ist noch eine Wickelunterlage dabei. Die habe ich immer noch dabei, weil ich jetzt ewig viele Spielsachen mitschleppe.

Ich habe beide schon vor meiner Entbindung bekommen und mich dann für die von Tupper entschieden und noch nicht bereut. Ich weiß aber nicht, ob es die noch gibt.

LG Simone

Beitrag von aprilmama2 31.03.06 - 09:34 Uhr

Hallo Angi!
ich habe von meiner Schwester eine von Samsonite geschenkt bekommen (ca. 70,- €) - such mal bei Google danach, meine sieht aus wie ein Pinguin - sehr süß... und bei BabyButt gibt es auch schöne Taschen (so um 60,- €). Viel Spaß beim Suchen!

Andrea (36+5)

Beitrag von mausebiene1974 31.03.06 - 09:34 Uhr

Hallo du,

hab eine von Oilily gefunden, ist zwar etwas teurer aber richtig farbenfroh und total schön!

Viel Spaß beim Suchen,
alles Gute,
Anja

Beitrag von renes.engelchen1 31.03.06 - 09:44 Uhr

Hallo,

finde die von Samsonite richtig schön und praktishc. Schau mal bei Ebay rein sind dort preiswerter..

Lg

Beitrag von sandy1979 31.03.06 - 10:16 Uhr

Also ich hab auch lange gesucht! Die von Allerhand fand ich ja schön, aber zu teuer! Hab jetzt die Tasche von Rossmann geholt(20€, schon mit Pflegeprodukten drin) und bin echt begeistert! Viiiiel Platz drin und auch noch ganz hübsch! Vielleicht was für Dich??
LG Sandra 37.SSW

Beitrag von chinagirl123 31.03.06 - 12:51 Uhr

Hallo Angi,

ich habe mir letzte Woche eine bei Spiel MAX geholt, von HOCO, sieht ein bisschen aus wie ein Beautycase und war von 40 auf 10 Euro gesenkt.

chinagirl123

Beitrag von freulein 31.03.06 - 13:06 Uhr

Wicketaschen finde ich persönlich geldmacherei. Ich hatte auch eine, gehört ja shcließlich dazu ;). Aber wenn man stillt, ist es ok.... dann fängt die Beikost an und man hat Breichen, Löffelchen etc. dabei. dann noch eins zwei Spielsachen zur Beschäftigung und die Tasche ist gerammelte voll....

Ich würde jeder Zeit raten einen Rucksack zu kaufen, einen der 2 Fächer hat.

Der Rucksack begleitet uns seit dem 5 oder 6 Monat... Mein Sohn ist nun knappe 2 Jahre alt und die Wickettasche steht auf dem Dachboden.