wann "schießen" denn die zähne ein???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von littlewonder 31.03.06 - 09:38 Uhr

hi mamas,

meine frage steht schon oben...

mein kleiner wird am dienstag 12 wochen und steckt sich die hände immer in den mund. könnten das etwa schon die zähne sein?!

sorry für die dumme frage...

#danke für antworten!

lg
lw + mäuserich *10.1.06

Beitrag von karin_73 31.03.06 - 09:45 Uhr

Hallo!

Bei Jan fing es auch so ca. mit 3 Monaten an, er rieb sich die Kauleiste, sabberte, steckte alles in den Mund, etc.
Mittlerweile ist er mehr als 6 Monate alt und hat noch immer keinen einzigen Zahn #augen
Seit den ersten "Anzeichen" hat sich allerdings sein Kiefer schon verändert, man merkt, dass sich darunter was tut, aber rauskommen wollen die verfl*** Zähne noch nicht.
Jetzt ist er krank, hat Fieber und Schnupfen und ich hoffe, dass das vielleicht jetzt der letzte Anstoß ist, dass die Zähne endlich rauskommen.
Er plagt sich sichtlich damit, oft weint er und zeigt immer wieder auf der Kauleiste wo es ihm weh tut...

Es gibt übrigens Babys, die sehr früh die Zähnchen bekommen, mein Bruder hatte mit 6 Monaten schon 7 Zähnchen - berichtet meine Mama immer ;-)

LG, Karin mit Jan *22.9.2005*

Beitrag von twins 31.03.06 - 10:18 Uhr

Hi,
Zähne "schießen" in der Regel zwischen der 8-12 Woche ein!
D.h. aber nicht, das sie zu sehen sind, sondern sie "schießen" in den Kiefer ein....es kann noch Monate dauern, bis was zu sehen ist.
Und es dauert dann Monate, das sie alles in den Mund zu "Massage" nehmen uns sabbern ohne Ende.

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

Beitrag von baldmama_diana 31.03.06 - 11:16 Uhr

und woher schießen sie denn????

Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 15SSW