Frage wegen Kindsbewegung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicy79 31.03.06 - 09:46 Uhr

Hallo ihr,
wer weiß, ab wann man die Bewegungen des Babys von außen spüren kann. Ich lege jeden Abend meine Hände auf den Bauch und warte...
Bin jetzt in der 20 SSW und kann es kaum abwarten.

Wie war das bei Euch?

Liebe Grüße
Nicy79 (ET 24.08)

Beitrag von sternchen190881 31.03.06 - 09:49 Uhr

Hi,

Das ist bei jeder Frau anders und hängt auch von der Kindslage und der Lage der Plazenta ab.

Ich konnte bisher auch von außen nichts spüren.

Bei manchen sieht man die Bewegungen schon in der 18. SSW äußerlich, bei anderen erst so in der 25.SSW.

Also müssen wir uns einfach noch etwas gedulden.

Lieben Gruß
Sunny, 20.SSW

Beitrag von gliko1 31.03.06 - 10:07 Uhr

guten morgen ,
also bei mir ist es so. bin in der 20 w. und habe meinen krümel erst einmal so richtig gespürt ( aber nichtvon aussen ), das war am dienstag , seitdem ist es ganz ruhig und ich mache mir ganz dolle sorgen ob alles ok ist. denn bei meinen anderen ssw. hatte ich schon in der 16 und 18 woche dolle bewegungen. meine plazenta liegt im rücken müsste es daher ja schon recht gut spüren. ich denke wir sind zu ungeduldig es ist zwar schwer zu warten aber es geht halt nicht anders. muss am montag zur vors. werde dann mal fragen ob das normal ist.
lieben gruss claudia und kinder

Beitrag von 19jasmin80 31.03.06 - 09:49 Uhr

Mein Bauch hat so ab der 21. SSW richtig angefangen zu wackeln wenn sich der Kleine bewegt hat.

Die ersten "Beulen" hatte ich so ab der 24. SSW ;-)



Gruß
Jasmin + #baby (33. SSW)