Unternehmungen mit Kindern? Laßt mal hören

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von lara2003 31.03.06 - 09:47 Uhr

Ich möchte mal von den SE und SM abkommen und jetzt mal gerne hören was ihr denn so, besonders am WOE wenn die Männer eigentlich daheim sind, mit den Kids macht?!

Also wir gehen am Samstag erst einma zu BikeMax, da ich ein neues Fahrrad brauche. Hab mir zwar schon eins raus gesucht, aber vielleicht ist es dort günstiger.
Danach müssen wir mal Schuhe kaufen gehen. Unser Kleiner ist diesen Monat 1Jahr geworden und braucht jetzt mal dringend ein paar richtige Schuhe, wohl in Größe 20. Für die Große hatte ich schon ein paar Turnschuhe gekauft und die Sandalen werde ich erst kaufen, wenn es wirklich warm ist.

Am Sonntag werden wir nach dem Mittagessen in einen Indoor Spielpark gehen.

Nächste Woche gehts zum Frankfurter Flughafen, der ist bei uns grad "um die Ecke". Janine schaut so gerne Flugzeuge.

Und wenn mein Mann in 2 Wochen Urlaub hat, wollten wir mal wieder ins Schwimmbad und ins TripsTrill.

So und jetzt laßt ihr mal hören.

LG und schönes Wochenende
Sandra mit Janine und Mirco

Beitrag von lady_chainsaw 31.03.06 - 09:58 Uhr

Hallo Sandra,

also dieses Wochenende ist entspannend für uns Eltern ;-)

Morgen früh fahren wir zur Oma zum Frühstück, danach gehen wir alle zusammen Schuhe kaufen. Luna hat über´s letzte Wochenende plötzlich größere Füße bekommen #schock

Und dann bleibt das Kind bis Sonntag Abend bei der Oma #freu

Letztes Wochenende wollten wir eigentlich Schwimmen gehen und auf einen Indoor-Spielplatz, leider hat Luna Fieber bekommen und das Thema hatte sich erledigt #schmoll

Ich hoffe, dass es langsam wärmer wird, dann können wir im Garten wieder alles an Spielzeug aufbauen und Luna kann rumtoben ;-)

Also ein schönes Wochenende #blume

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

Beitrag von lara78 31.03.06 - 10:21 Uhr

Hallo,
wir wollten eigentlich meine Schwester imKrankenhaus besuchen,sie hat ihr Kind bekommen#freu.Leider hat meine Tochter eine Magen-Darm Grippe bekommen und wir werden das Wochenende Zuhause bleiben müsen.Samstags kommen Oma und Opa zum Kaffee,danach gehen sie eigentlich immer mit Joelina spazieren.Wir bekommen Samstag mittags öfters besuch.Mein Mann arbeitet allerdings den ganzen Samstag und ich ahbe kein Auto.Sonntags machen wir immer was zusammen als Familie.Letzte Woche waren wir am Rhein Fähre fahren und Schiffe gucken.Die Woche davor im Schwimmbad und Mitags Rehe füttern.Oft gehen wir auch zum Flugplatz (Karlsruhe-Baden-Baden) Flugzeuge gucken,ein Eis essen,Indoor Spielplatz (momentan schlecht da ich in der 31 ssw n´bin) oder auch Tierpark.Bei schönem Wetter sizen wir mit den Nachbarn draussen.Ach freu ich mich auf den Sommer....träum..
LG Lara

Beitrag von annettebay 31.03.06 - 15:23 Uhr

Hallo Sandra,

zum Frankfurter Flughafen sind wir auch immer an Regentagen gegangen, als die Jungs noch klein waren. Gerade der Spielbereich mit den Rutschen und den Ballbecken bei Mc.D kam bei den Kindern gut an. Und natürlich die Flugzeuge.

Tja, was machen wir am WE?
Mal schwimmen gehen oder Kino oder wenn das Wetter schöner wird eine Fahrradtour.
Neulich waren wir im Senckenberg Museum.
Der Frankfurter Palmengarten ist für mich persönlich jedes Jahr mindestens zweimal ein Muss, ich bin ein Garten-Fan :-) - letztes Jahr ist auch der Große noch gerne mitgegangen, mal sehen, wie es dieses Jahr aussieht :-).

Oder wie wäre es mit Frankfurter Zoo? Naja, das reizt unsere beiden leider nicht mehr.

Welchen Indoor-Spielpark meinst du denn? Hätte ich das mal einige Zeit früher gewußt.....

Achja, es gibt verschiedene Waldlernpfade (keine Ahnung wie die sich richtig nennen) - Wald generell kam immer gut an bei uns - übrigens zu jeder Jahreszeit.

Die Samstage sind bei uns eigentlich auch nur zum Einkaufen usw. und dann müssen da noch restliche Hausaufgaben erledigt werden bzw. gelernt werden. Also für Ausflüge bleibt da selten Zeit.
Überhaupt wird das immer weniger mit den Ausflügen, da sich die Jungs auch oft für Sonntag mit Freunden verabreden oder ein Turnier ansteht.

So das waren erst mal meine Ideen für WE-Ausflüge.
Viele Grüße
Annette

Beitrag von lara2003 31.03.06 - 16:00 Uhr

Wir waren mal in Darmstadt, im Indoor Spielplatz, aber der ist echt unter aller Kanone. Da ist es total kalt und die Klos stinken bis zum Himmel.

Der in Lampertheim soll ganz toll sein, da fahren wir mal hin.

In Rodgau soll auch einer sein.

Schau mal in Google nach...

In den Zoo wollen wir dieses Jahr auch gehen.

LG Sandra