Essensplan meiner Zwei, essen sie zuviel?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von matjeshering 31.03.06 - 09:51 Uhr

Hallo Urbis,

wollte mal fragen, da ich gestern mit einer Freundin geredet habe, ob ihr auch (wie sie) findet, dass meine Zwei zuviel essen, also ihr Tagesplan:

Morgens: 230ml Milasan HA2

Mittags: Gemüsebrei (ca. 300g zusammen)
Nachmittags: Obstgläschen und einen Zwieback zum Knabbern dazu (250g zusammen)

Spätnachmittag: HA Brei von Humana mit einem halben Obstgläschen untergemischt

Abends: Nachtflasche 230ml Milasan2

Ab und an, wenn wir unterwegs sind, gibt es mal ne Banane, mal einen Zwieback oder Brötchen zum Knabbern.

Außerdem trinken sie über den Tag verteilt ca. 150ml Apfelschorle (je Süsse)

Essen die Zwei zuviel? Ich finde dass es normal ist, sie sind auch nicht zu dick... sondern liegen bei allem im Normbereich!

Danke für die Antworten
matjeshering

Beitrag von guini 31.03.06 - 16:06 Uhr

klingt für mich ganz normal.

Und wenn das Gewicht stimmt, musst Du Dir sicher keine Sorgen machen.
Wie alt sind sie denn? gehe mal davon aus, dass die Zwei Zwillinge sind #freu

Dani