Bin soooo stolzauf mich;-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muschamaus 31.03.06 - 10:09 Uhr

Hallo ihr lieben, bin jetzt in der 8SSW und habe seid 4Tagen nicht mehr geraucht.

Bin so stolz drauf, muß aber sagen das mir diese eklige Übelkeit gut dabei hilft.

Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich in meiner ersten SS es nicht geschafft hatte ganz aufzuhören.

Drückt mir die Daumen das es jetzt so bleibt.

Habe aber auch kein verlangen mehr zu rauchen.

LG
Mel

Beitrag von wunderpflanze 31.03.06 - 10:14 Uhr

Suuuuuuuuper!
*lobendaufdieSchulterklopf*

Meiner Freundin ging es auch so. Sie hat zwar nie viel geraucht (3-4 Stck/Tag), aber als sie schwanger wurde, hat sie sofort aufgehört und es hat ihr auch nicht mehr geschmeckt. Ab und an hatte sie noch gelüste, aber .... tapfer wiederstanden.

Du schaffst das - Du weißt ja wofür. #huepf

#klee
wunderpflanze

Beitrag von muschamaus 31.03.06 - 10:23 Uhr

Supi Danke fürs Lob, das brauche ich jetzt, von meinem Mann bekomme ich es leider nicht.

Mel

Beitrag von pumuckel73 31.03.06 - 10:15 Uhr



Super, ich rauch auch seit 3 Tagen nicht mehr #pro



Dir eine tolle Schwangerschaft ,wir haben beide am selben Tag ET #freu


lg pumuckel 73 #ei 8ssw

Beitrag von muschamaus 31.03.06 - 10:19 Uhr

Hallo, super dann können wir uns ja immer gegenseitig wieder aufbauen und unterstützen.

Hast du Beschwerden, meine wasdavon gelesen zu haben?

LG
Mel

Beitrag von pumuckel73 31.03.06 - 10:24 Uhr


Hallo Mel

Ja leider hab ich Schmierblutungen, die aber so vermutet meine FÄ von der Zwillis SS kommen,da ich 2 Fruchthüllen hatte in der 5+5 ssw,als ich am letzten Freitag da war sah man nur noch eine.

Bin am Mittwoch deswegen (blutungen) zum Doc und sie sagte es mir ,soll mich schonen und Magnesium nehmen.

Dem Futzi geht es aber gut,man sah den Herzschlag schon war da 6+5 ssw #freu ,und sie meinte auch das die häufiger vorkommt.Das beruhigte mich d ann ungemein.


Ja klar können wir uns austauschen,hast Du ICQ ,MSN oder Yahoo???


lg pumuckel 73 #ei 8 ssw

Beitrag von muschamaus 31.03.06 - 10:27 Uhr

Na da drücke ich dir mal die Daumen, aber schon mal super das das Herzle bubbern tut, oder?

Leider habe ich keines der Dinge zum Chaten.

Ich muß Montag wieder zum Frauenarzt, hoffe auch dann das Herzle zu sehen.

Mel

Beitrag von pumuckel73 31.03.06 - 10:30 Uhr



Ja das , das Herz schlägt is super .Mir haben auch viele hier geantwortet , und das bat sehr auf.


Ich hab Mittwoch wieder Termin,Dir wünsch ich alles Gute und #klee das man das herz schlagen sieht.

#liebdrueck pumuckel 73 #ei 8 ssw

Beitrag von nil77 31.03.06 - 10:20 Uhr

Einfach KLASSE!

Freu mich für dich und halte durch. Nicht nur dem Kleinen in deinem bauch zu liebe, auch für dich und deine Tochter!

Es geht also doch wenn du nur willst und bleib hart!

also wirklich supii!
LG
niL

Beitrag von muschamaus 31.03.06 - 10:22 Uhr

Ja, werde durchhalten, jetzt erst recht.

Bin die einzige die hier geraucht hat. Schäm.

Nun aber nie wieder!!!!

Mel

Beitrag von frido2004 31.03.06 - 11:19 Uhr

hallo mel,

find das super klasse von dir und wünsche von herzen das es so bleibt

leider muss ich gestehen das es bei mir nicht der fall war

nachdem ich erfahren habe das ich ss bin hab ich auch aufgehört-genau 3 wochen#schmoll dann wieder angefangen und noch mal versucht aufzuhören, leider ohne erfolg. mein fa sagte das ist erst recht nicht gut, mal hin mal her

bin jetzt in der 38 ssw und rauche 8-10 zigaretten am tag (mit super schlechten gewissen)

wie war es bei dir in der 1. ss??

wäre über ein paar infos dankbar

lg
ines+#baby 38ssw

Beitrag von muschamaus 31.03.06 - 12:32 Uhr

Hallo, habe bei meiner ersten SS auch so ca. 10Stk am Tage geraucht.

Hatte da aber nicht so arge Übelkeit.

Mein Mann hatte damals versucht mich zu überreden aufzuhören, das hat mich richtig agressiv gemacht.


Hatte einen ganzen Tag nicht geraucht und abends habe ich ihm dann die Hölle heiß gemacht.

Denke schon das man es selber wollen muß.


Ich weiß aber wie schwer das ist, es ist ja erwiesen das das Rauchen eine gleichstarke Sucht wie die bei einem Alkoholiker ist.

Finde es immer sehr schade wenn die Nichtraucher (nochnieraucher) dann immer so fiese Kritik ausüben.

Ja, ich finde es sehr gut das du ein schlechtes Gewissen hattest, hatte ich auch, aber weiterhelfen tut es einen auch nicht.

Aber mal zum Trost für dich, unsere kleene ist kerngesund.

LG
Mel

Beitrag von frido2004 31.03.06 - 15:26 Uhr

hallo mel

vielen lieben dank für deine antwort. mit der kritik von nichtrauchern ist immer so ne sache,man fühlt sich total als raabenmutter#schmoll

bis jetzt sind meine untersuchungen immer sehr positiv gewesen, auch die grösse und gewicht vom baby waren sehr gut, sogar über den durchschnitt

natürlich kann man trotz allem nicht sagen ob etwas bleibt, aber ich versuch auch nicht immer negativ zu denken

mein mann reagiert im übrigen wie deiner. am anfang hat er mal gesagt wenn ich nicht aufhöre packt er meine sachen,er versteht es immer noch nicht richtig, aber er ist auch ein typischer nichtraucher!!noch nie eine geraucht!

zudem wäre ich froh gewesen wenn mir übel geworden wäre,doch leider fehlanzeige,hatte bis jetzt super schwangerschaft,außer jetzt die kleinen wehwehchen (gewicht zu schwer...)

hast du damals bei deiner ersten ss gestillt??

dir wünsche ich von herzen das du stark bleibst und es schaffst

lg ines

Beitrag von gori_mama 03.04.06 - 13:37 Uhr

Hallo Ines,
och menno, 8-10 Zigaretten sind zu viel!!! Reduziere doch noch irgendwie auf 4-5 Zigaretten. Morgens zum Kaffee, mittags nach dem Essen, nachmittags eine, abends eine und kurz vor dem Schlafengehen noch eine! Es geht, glaube mir. Viel Glück und noch alles Gute !!!