habe hellrote Blutung und leichte Wehen - bin zurück aus Klinik

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von manababy 31.03.06 - 10:30 Uhr

Hallo!

heute 4 Uhr früh habe ich leicht Blutung und leichte Wehen, ich dachte, mein Baby kommt bald - gleich zur Klinik fahren.
Ctg-Kontroll und Vaginal-Untersuchung - Mumu 1 cm geöffnet. (zuwenig) Wieder nach Hause fahren.:-[
Der FA und Hebamme meint, kann nächsten 48 Stunden...#schmoll

Frage: Soll ich Himbeerblättertee trinken - Wehenförderung???

Lg
Mana+#baby ET-8

Beitrag von sandytipp 31.03.06 - 13:01 Uhr

Hi Mana,
löst der Tee auch Wehen aus?
Trinke ihn schon seit einigen Wochen um den Mu Mu weich zu machen. Wehen hab ich davon nicht bekommen! Leider! Bei mir ist auch alles Geburtsbereit und ich sitz wie auf Kohlen.
lg und viel Glück!
:-) Sandy (ET-7)

Beitrag von maren2603 31.03.06 - 17:33 Uhr

Wüßte nicht, daß der Tee Wehen auslöst. Trinke immer abwechselnd den Himbeerblättertee zum MuMu aufweichen und Zimttee (Yogitee) zum Wehenauslösen... Hab auch schon leichte Wehen, aber die sind eher noch Wehchen obwohl sie recht regelmäßig sind. Ansonsten nehm ich jetzt mein 2 heißes Bad für heute und fahr danach nochmal zum KKH zur CTG-Kontrolle weil gestern die Herztöne mal schlecht waren.
DU HAST ES SO GUT, DASS ES HEISST ES KANN BALD LOSGEHEN!!! (Neid) Und das über eine Woche vor ET! Ich sitz schon seit 11 Tagen etwas auf Kohlen und die letzten Tage natürlich noch mehr, weil eigentlich bei ET+10 eingeleitet werden sollte.. Nun bin ich aber durch den CTG-Notfall gestern in ein anderes KKH gebracht worden und die leiten erst Montag ein. Also geh ich da hin ;-)
Wünsche Dir eine tolle Geburt und vorher viel Entspannung.. LG Maren ET+11