Welche Brautfrisur?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von anka.maus 31.03.06 - 11:20 Uhr

Hallo,

im Juni feiern wir unsere kirchliche Hochzeit und ich bin gerade am rätseln, welche Frisur am besten wäre.

Ich habe einen Schleier und ein Diadem.
Ich habe knapp schulterlange Haare, gestuft - das ist leider etwas problematisch. Eigentlich wollte ich eine Hochsteckfrisur#schmoll aber ich war jetzt beim Probestecken und irgendwie sind die Haare zu kurz dafür#schmoll gut, man kann die Hochsteckfrisur zwar machen, aber ich hatte das Gefühl, dass die Haare an der Hochsteckstelle kein Volumen hatten, irgendwie so plattgedrückt#gruebel
Oder würdet Ihr den Frisör wechseln? Es ist eine Bekannte, die Frisöse gelernt hat...möchte ihr aber nicht auf den Schlips treten:-(
Wie sieht Eure Frisur aus? Ab welcher Haarlänge würdet Ihr eine Hochsteckfrisur empfehlen?
Vielleicht habt Ihr ja auch Links, wäre dafür sehr dankbar!

Eure Annika

Beitrag von julia.e 31.03.06 - 11:26 Uhr

Hi!

Wenn deine Haare zu kurz sind, lass dir doch ein Haarteil einarbeiten!

Meine Haare sind lang und sehr dick und trotzdem lasse ich mir das machen.

Besprech das mal in einem Frisörgeschäft, die nhemen sich Zeit für dich, machen dir Vorschläge usw.

Noch ein Tipp: Probiere es doch mal bei einem ausländischen Frisör, türkisch oder italienisch, die verstehen es super, in die Haare Volumen reinzubringen!!

LG Julia

Beitrag von anka.maus 31.03.06 - 11:59 Uhr

Hallo Julia,

das ist eine super Idee!!! Wo bekommt man diese Haarteile her? Und sieht man dann nicht, dass da "andere" Haare miteingearbeitet wurden?
Meine Bekannte ist südländischer Herkunft, sie hat sonst unglaubliches Talent...deshalb war ich auch so enttäuscht, als ich beim Probestecken war:-(
sie hat auch selbst gemeint, dass die Haare etwas zu kurz sind, um da großartige Hochsteckfrisuren zu machen. Vielleicht kann ich mir so ein Haarteil kaufen und nochmal probestecken lassen.
Und wenn es mir immer noch nicht gefällt, frage ich einen anderen Frisör nach Rat.

#danke

Beitrag von julia.e 31.03.06 - 12:43 Uhr

Hallo!

Die Haarteile bekommt man in der Regel beim Frisör selbst bzw du kannst es dort bestellen, weil die am genausten wissen, welche Farbe deiner entspricht.
Man sieht wirklich keinen Unterschied.

Werde mjir meine Haare in einem türkischen Frisörladen machen lassen, ich habe viele Bilder gesehen, die machen das traumhaft und perfekt!

Lass dich doch mal von einem anderen Frisör beraten, das muss deine Bekannte ja nicht unbedingt mitkriegen ;-)

LG Julia

Beitrag von anka.maus 31.03.06 - 23:30 Uhr

Hallo Julia,

habe mich heute nochmal beraten lassen und es gibt wirklich gute Möglichkeiten#freu
Der Tip mit dem Haarteil war absolut super!!!
Vielen Dank nochmal!!!!#danke#danke

Liebe Grüße
Annika

Beitrag von girl08041983 31.03.06 - 14:24 Uhr

Huhu Annika,

ich weiß gar nicht wieso dein Haar zu kurz sein sollte? Hab ähnlich *kurze* Haare und trag zu meiner Hochzeit eine Lockenhochsteckfrisur, wo die Haare oben glatt anliegen und dann lockig hinten mit Blumenspangen festgesteckt werden, es gibt einige Frisuren die gehen mit unserer Länge, vielleicht solltest du dich auch noch von anderen Frisören beraten lassen, find es nicht schlimm und du bist ja nicht verpflichtet nur weil deine Bekannte Frisöse ist, bei der die Frisur machen zu lassen.

Lg Jule

Beitrag von anka.maus 31.03.06 - 23:28 Uhr

Hallo Jule,

Du hast Recht, es gibt tatsächlich Möglichkeiten, dass die Hochsteckfrisur auch mit nur schulterlangen Haaren top aussieht. Habe mich heute nochmal fachlich beraten lassen#freu
Viiiielen Dank für`s Schreiben. Werde mir auch die Haare ähnlich machen lassen, wie Du beschrieben hast, zusätzlich noch ein Haarteil - das muss ich aber noch besorgen, dafür gibt es bei uns nämlich ein spezielles Fachgeschäft...hoffe, dass das alles klappt#freu
#danke#danke
Liebe Grüße
Annika