Ab wann Ergo Baby Carrier?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von camille04 31.03.06 - 11:32 Uhr

Hallo Tragemamas,

ich habe mir jetzt den Ergo bestellt. Marie ist 3 Monate alt. Bisher trage ich sie noch im Tuch. Kann man den Ergo schon ab 3 Monaten benutzen. Laut Hersteller soll das ja möglich sein. Aber ich habe Bedenken, ob das nicht zu wackelig ist. Sie kann sich ja noch nicht so gut alleine aufrecht halten.

Was habt ihr für Erfahrungen?

LG, Camille und Marie *28.12.05

Beitrag von frieda05 31.03.06 - 11:45 Uhr

Hatte den Ergo auch schon früher, allerdings ohne "Neugeborenen-Einsatz". Reinpassen tut er allerdings jetzt erst wirklich gut. Das Problem ist in erster Linie, daß die Krümel die Beine nicht weit genug auseinander bekommen, ohne daß es übel für sie wird.
LG Irmi mit Taavi (04.11.05)

Beitrag von morgentau22 31.03.06 - 14:08 Uhr

Mein Kleiner trägt Größe 74 und wiegt 9 kg, er ist ein halbes Jahr! Wenn man dieses Teil bis 5 Jahre nutzen kann, wäre es ja super! Aber das mit dem Rücken find ich schon ein bisschen komisch, dass die Wirbelsäule nicht bis oben gestützt ist.
Und wenn man ihn auf den Rücken schnallen will, kann man es auch nicht alleine! Schade, ich hätte ihn gerne als Alternative zur Kraxse, da ich schon einen Baby Björn habe u. mir der Kleine in dem Ding echt zu schwer wird, da bekommt man ja Rückenschmerzen ohne Ende!

Schöne Grüße
Ela mit Franzi (01.10.05)

Beitrag von abby. 31.03.06 - 14:38 Uhr

Irgendwas scheinst du da falsch zu machen. Selbst bei uns ist die Wirbelsäule gut gestützt (auch Größe 74, 8,5-9kg). Und das mit der Rückentrage bedarf vielleicht ein bisschen Übung, aber selbst in der Stadt mit dicken Jacken bei ihr und mir schaffe ich es alleine, sie auf den Rücken zu schnallen. Einfach fleißig üben ;-) Ach ja, kann es sein, dass dein Kleiner nicht richtig im Ergo hängt? Ziehst du die Schultergurte unter Umständen zu straff? Es muss unten schon ein wenig Spielraum sein, es muss wirklich ein bisschen so aussehen, als würde das Kind drin hängen, nicht straff aufrecht sitzen!

Liebe Grüße
Abby & Tove Florentine (*01.07.2005)

Beitrag von raffinessa1981 31.03.06 - 11:55 Uhr

Hallo Camille,

hab mir den Ergo auch bestellt, er kam am Montag. Lena ist ja auch erst 10 Wochen, muss auch noch bischen warten, habe auch keinen Neugeborenen-Einsatz. Wie groß ist deine Marie?

Lena war ja bei Geburt schon ein Brocken, 59 cm und 4750 gr. Jetzt wiegt sie über 8 kg und ist so ca. 66 cm groß. Hoffe ich kann dann in zwei Wochen mal testen ob es geht. Komme nämlich mit dem Tragetuch nicht klar, leider. Habs mir zum Glück nur ausgeliehen und nicht gekauft.

LG Raffi mit Lena (19.01.2006)

Beitrag von morgentau22 31.03.06 - 13:02 Uhr

Hallo!
Ich hab mal ne Frage zum Ergo! Hab ihn mir bestellt u. gestern auch bekommen! Wir haben unseren Kleinen reingesetzt (6 Monate) und er ist ja nur bis zur Hälfte der Wirbelsäule geschützt!
wenn ich ihn auf dem Rücken habe, lehnt er sich nach hinten und das geht auch ziemlich weit!
Habt ihr auch so ein Problem, oder bin ich nur zu dumm für diese Konstruktion!
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, sonst schicke ich ihn heute zurück!
vielen dank im voraus

Beitrag von frieda05 31.03.06 - 13:16 Uhr

Also meine Nachbarin hat den Ergo auch. Ihr Sohn ist 16 Monate alt und nicht gerade zierlich. Trotzdem kein Problem. Vielleicht muß Du den Zwerg fester an den Körper schnallen? Ich zieh Taavi immer recht fest an, gibt kurz "Mecker" dann ist gut. Die sollen ja bis 25 kg gehen, kann mir also nicht vorstellen, daß er nicht passt. (Taavi wird jetzt 5 Monate - das Rückenteil geht aber noch sehr hoch - jedenfalls deutlich über Schulterblätter - ich denke eher fast bis zum Nackenansatz)

LG Irmi

Beitrag von debuggingsklavin 31.03.06 - 13:13 Uhr

Ab Größe 68 funktioniert das mit dem Ergo prima.

LG,

Kai Anja + Johanna, die mit 4 Monaten in den Ergo kam.