Wer hat 4 Kinder und kann mir Mut machen bezüglich der Entbindung

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von amedia33 31.03.06 - 12:03 Uhr



Hallo,

eigentlich sollte man annehmen da ich ja schon 3 kinder habe , das ich genau weiß was auf mich zukommt.
Aber ich bin nun in der 36 SSw und habe doch tatsächlich wieder Angst davor.#schwitz
Nun muss ich aber sagen das der Kleine (18 Monate)nur 2,5 stunden brauchte bis er da war .
Kann ich nun davon ausgehen das es wieder so schnell geht?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bei dem 4 Kind??


Vielen Dank schonmal von einer leicht panischen Ivonne

Beitrag von sandra7.12.75 31.03.06 - 12:22 Uhr

Hallo

Na da bin ich mal gespannt was für Antworten kommen.Ich bekomme auch im Mai mein viertes Kind.Die dritte Entbindung hat wieder länger gedauert als die zweite.

lg

Beitrag von kinderreich 31.03.06 - 12:38 Uhr

Hey Yvonne! Ich habe 5 und 4 normal Entbunden. Angst hatte ich auch immer , wirklich bei jedem. Aber wenns dann mal losgeht freut man sich doch. Bei jedem Kind wurde es kürzer bis sie da waren. Also bei meinem 4 Kind ( 7 Jahre) waren es genau 59 Minuten. ( mit Einleitung). Bei mir war es wirklich so das jedes Kind schneller da war. ( 12 Stunden, 5 1/2 , 2 1/2 und 59 Minuten). Dir noch ne schöne Kugelzeit und eine schöne Geburt.
#liebeGrüße Gaby

Beitrag von amedia33 31.03.06 - 13:24 Uhr


Hallo,

das ist Balsam für meine Seele #huepf

Lieb von Dir , das ist doch mal ein *mutmachposting*

Mehr davon bitte:-p


Ivonne

Beitrag von milka700 31.03.06 - 13:31 Uhr

Ich hatte bei Kind Nr. 4 schon 2 Sectios und das 2. Kind kam nach 23 Std. Wehen.
Angst oder Panik kannte ich gar nicht- wollte Junior sogar normal entbinden.

Allerdings würde ich mir JETZT in die Hose machen- aber es stellt sich eh keine Frage nach einer erneuten SS.
Trotzdem schön, dass es noch Frauen mit Mut zum Kinderkriegen gibt!! #pro

Alles Gute und tiiieef ein und ausatmen ;).

Gruß, Ilka

Beitrag von cocas 31.03.06 - 14:07 Uhr

na da macht dir mal nicht so viele gedanken . mann sagt ja das es bei mehr gebärden schneller geht . so war es bei mir auch . ich habe zwillinge und 2 töchter#freu#freu#freu. meine töchter sind vor 4 jahren eine und vor 10 monaten die andere sehr schnell gekommen . emily habe ich nach 2 stunden zu hause in der badewanne bekommen . echt schön . ( die vor 10 monaten ) . die andere vanessa vor 4 jahren auch inerhalb von 2 stunden . lass alles auf dich zu kommen . wird schon alles super schnell gehen . um so weniger du dich versteifst um so schneller geht es . an bei schicke ich die ein kleeblatt mit rüber es soll euch glück bringen .#klee

liebe grüsse von cocas

Beitrag von heidi31878 31.03.06 - 14:34 Uhr

Hallo Ivonne

Ich habe vor 3,5 monaten auch mein viertes Kind bekommen und es ging schnell da es eine not sectio war aber er wäre auch so schnell da gewesen aber sein herz hat nicht mit gemacht als die press wehen angefangen haben und sonst wäre er in inerhalb von 30 min da gewesen

Noch eine schöne rest schwangerschaft

LG Heidi mit Nils-Tayler

Beitrag von schesetier 31.03.06 - 17:59 Uhr

Hallo Ivonne,

ich habe vor fünf Wochen auch mein 4. Kind bekommen und ich muss sagen, bei mir gings auch von Kind zu Kind schneller.

Beim ersten lag ich 12 Stunden in den Wehen, beim zweiten waren es dann nur noch 5 Stunden. Bei Nummer drei dauerte es dann gerade mal drei Stunden und bei Nummer vier dauerte es von der ersten Wehe bis ich sie im Arm gehalten hab nicht mal zwei Stunden.

Ich drück dir sämtliche Daumen, daß du auch nicht so lange "leiden" musst.


Alles Gute noch für deine Rest-SS
Martina mit Rasselbande #baby #schrei #schrei #baby

Beitrag von amedia33 31.03.06 - 18:13 Uhr



Na , das hört sich doch super an...............#freu
Aber ist das nicht schrecklich was man für ein Schisshase wird je näher der Termin anrückt?
Ist mir ja schon fast peinlich.
Obwohl wenn es dann soweit ist , hat man keine Zeit mehr Angst zu haben , b.z.w ist zu beschäftigt #schwitz


Aber ich werd versuchen ganz cool zu bleiben#cool

#huepf dabei ist das nicht so einfach , freu mich schon so auf das Mädel

Vielen vielen Dank schon mal

Ivonne

Beitrag von yasemin27 31.03.06 - 20:21 Uhr

hallo :-)

ich bekomme auch in 4 wochen oder eher *gg mein 4. kind .mal sehn wann er will wehen hab ich schon seit vorgestern immer mal wieder können aber auch senkwehen sein.

bei meinem ersten kind lag ich 1,5 stunden im kreissaal und bei meiner 2. nur 2 min *gg , die längste geburt war bei meinetr jüngsten dort wurde morgens eingeleitet und um 16 uhr war sie dan n da...

bin mal gespannt wie lange es bei nummer 4 dauert

lg

Beitrag von sternchengucker 31.03.06 - 21:14 Uhr

hallo,
meine entbindungen waren recht untypisch.
1.kind 12 stunden
2. 21 std
3. 12 std
4. 19 std
und das 5. nur 4 4/5std-also für mich turboschnell. ;-)

aber da bei dir die tendenz eh richtung schnell geburt geht wird es diesmal nicht anders sein.
übrigens,diese angst hatte ich auch bei jedem kind-wird wohl fast jeder frau so gehen.
lg und eine schöne geburt,anja

Beitrag von mara299 01.04.06 - 10:59 Uhr

Da seit ihr ja mal wieder !

Hab mir gerade die Fotos angesehen, sooooo süß !

Schade das eure HP noch immer nicht geht, hatte zwischendurch und auch eben mal wieder geschaut.

Bis jetzt noch nichts vom Arzt, sind schon 11 Tage !

#liebdrueck euch, Mara

Beitrag von sternchengucker 01.04.06 - 15:40 Uhr

huhu,ich muß dauernd an dich denken und drück weiter die daumen!bei uns tanzt der bär-wir bekommen ein neues sofa und die kinder sind sooo aufgeregt (ich auch *g*)
jaja,die hp wir warten immer noch (ungeduldig) auf den wechsel der domain.so furchtbar lange kann es aber nicht mehr dauern.
ich muß hüpfen,sonst lebt unser sofa nicht mehr lange(es fehlt noch das mittelstück)
#liebdrueck anja

Beitrag von mara299 01.04.06 - 16:57 Uhr

Da hüpf ich doch gleich mit #huepf #huepf #huepf.
Das mit der Domain ist echt dumm. Hast du eigentlich schon unsere HPs gesehen ? Einmal haben wir eine bei baby-o-meter, die ist über die VK aufrufbar und dann haben wir eine bei unserbaby.ch/tilisfinland die ist viiiel ausführlicher und aktueller ... hab auch gaaanz viele Schwangerschaftsfotos dort (#schock) und gaaanz viele Tili - Fotos (#freu). Muss aber noch Ultraschallbilder hochladen und so weiter. Mal sehen wann wir das schaffen.
Iris hat diese Woche ET, also, in 5 Tagen und ist total ungeduldig. Gestern kam eine Mail von ihr (Vorgestern auch schon eine). Heut kam nichts ... entweder geniessen Markus und sie die letzten Babyfreien Stunden, oder Iris ist im Krankenhaus #freu.
Kerstin hat Ende des Monats ET, Muttermund ist aber schon ein oder zwei Centimeter geöffnet und Dusica (ich hab den Namen behalten ;-)) entbindet im Juni (oder war's Juli ? #kratz).
Ich schreib sofort wenn ich mehr weiß und von meinem FA gehört habe. Mann, wär ich man doch letztes Mal so unverhofft schwanger gewesen anstatt sowas (:-().
Kommt Zeit, kommt Baby ... in ein paar Jahren ;-).
#liebdrueck und wälz dich schön übers neue Sofa mit den Kids und Simon, knuddel dich / euch, Mara

Beitrag von sternchengucker 01.04.06 - 17:14 Uhr

ach ,kerstin ist doch schon so weit!na,da geht´s bei denen dann richtig rund.wissen sie schon was es wird?
sooo,bevor ich´s vergesse-til wird doch wie till ausgesprochen?nicht,dass ich´s falsch sage,wenn wir uns bald sehen. ;-)
ostern seid ihr ins sth?wir kommen am freitag und fahren vorraussichtlich am sonntag,vielleicht auch erst di wieder.
simon steht neben mir-wir müssen noch einkaufen gehen .:)

lg,anja

Beitrag von mara299 01.04.06 - 17:20 Uhr

Nee, wir schaffen es Ostern nicht. Wir kommen erst im Mai nach Schaumburg. Schade. Haben ja noch sooo viel mit der rEnovierung zu tun und nächstes Wochenende ist Umzug geplant.
Mit unserer Ikea - Küche haben wir nur Ärger (lauter falsche oder kaputte Teile, oder gleich gar nicht geliefert).
Ja, Til wird wie Till ausgesprochen ... mit nur einem L war's aber handlicher ;-) ... dafür heißt es in finnisch Konto #kratz. Auch nicht übel.

#liebdrueck, Mara

Beitrag von deborah 04.04.06 - 09:48 Uhr

Hallo erstmal,
bin eigentlich im schwangerschaftsforum,da ich gerade mein 5tes #stern erwarte.
Habe auch ein bisschen Bammel aber noch reichlich Zeit mich drauf vorzubereiten.
Leider war meine 4te Geburt nicht so prickelnd.
ich geb die mal ein paar daten:
1 Geburt: 6,5 STD nach einleitung ,zu wenig fruchtwasser 48 cm 2850g spontan
2 Geburt 2,5 Std 50cm 3380g spontan
3 Geburt 2 std 51cm 3980g Spontan
4 Geburt 13,5 std Nach einleitung ,zu hohe zuckerwerte, 53 cm 3680g Spontan

Jetzt muss ich warten ob sich Pünktchen freiwillig meldet.

LG Angela #sonne8+2 SSW