Bin noch im KiWu - mal Frage an die Schwangeren mit Hashimoto!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny133 31.03.06 - 12:16 Uhr

Hi,

sorry, dass ich schon wieder nerve.
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle hier und ich wünsch euch eine wunderschöne Kugelzeit.

Ich versuche seit fast drei Jahren SS zu werden nur klappt das mit der Einstellung der Schildrüsenwerte nie!
Jetzt bin ich bei TSH Wert 0,29 angelangt - letztes mal 3,18 (vor Dosiserhöhung) mein Arzt meint, wie übrigens damals schon, dass wäre ok und ich könnte SS werden mit dem Wert.

Wisst ihr vielleicht eure Werte, als ihr SS wurdet? Bin schon total verzweifelt. In einem anderen Forum wurde nämlich geschrieben, dass ich mit dem Wert auch vergessen kann, SS zu werden und mein Hausarzt hält mich schon langsam für verrückt... (ist übrigens auch schon mein zweiter HA)

Würde mich sehr für Infos (und zusprüche) freuen. Und hoffe, dass ich doch irgendwann mal zu euch wechseln darf!

Ganz liebe Grüße
Melanie

Beitrag von neene 31.03.06 - 12:43 Uhr

Hallo,

also ich habe Hashi, und bin in der 12. SSW. Mein TSH Wert lag im Dezember bei 1,57 Dosis wurde dann leicht erhöt, jetzt (Februar) ist mein Wert bei 0,31 und die Dosis wurde wieder leicht herrunter gesetzt.

Also mit 0,31 bin ich schwanger geworden. TSH Wert im Februar wurde in der 5. SSW gemessen.

Ich denke dann müßte es mit deinem 0,29 Wert auch klappen, allerdings bin ich kein Experte und weiß nicht was diese Werte überhaupt aussagen.

Viel Erfolg und Spaß beim Üben!

Neene mit Erbse

Beitrag von petramama13 31.03.06 - 14:46 Uhr

Hallo habe auch Hashi,

an besten wenn Dein Wert bei 1 rum liegt ,hast Du Übergewicht ?
Dann lass mal abklären ob Du insulinresistent bist ,war bei mir auch alles der Fall habe dann Metformin bekommen ,42 kg abgenommen und wurde dann SS,meine erfahrung ist die das viele (nicht alle) Hashis auch Probleme mit dem Insulin haben und evtl PCOS haben.
Nicht verzweifeln wenn alles OK ist klappts auch und vorallem dann wenn man am wenigsten dran denkt:-D
Kannst mir auch ne Mail schicken wenn Du magst

Lieben Gruss
Petra mit Marvin an der Hand und #babyinside