Bauch tut sehr weh morgens und beim Hinsetzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von britt.01 31.03.06 - 12:41 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Hab da mal ne Frage: seit ca. 3-4 Tagen tut mir jeden morgen beim Aufstehen der Bauch total weh. Nicht nur an einer Stelle sondern komplett. Das ist richtig unangenehm. Den Schmerz kann man aber schlecht beschreiben. Quasi wie Sodbrennen im ganzen Bauch #kratz#gruebel

Muss dazu sagen, dass wenn ich aufwache, ich oft halb auf dem Bauch liege. Und an dieser Seite tut es dann auch am meisten weh. Leider kann man sowas ja im Schlaf schlecht beeinflussen.

Das Gleiche habe ich auch oft wenn ich mich Hinsetze. Im Liegen, Stehen und Gehen habe ich es nicht. Was könnte das sein?!

Danke schon mal für eure Antworten!

Gruß, Anja + Tim, 29+4

PS: Drückt mir die Daumen am Montag, dass beim Doppler nur Gutes rauskommt und das Baby ok ist!!!!!!!!

Beitrag von hoffnung2005 31.03.06 - 13:07 Uhr

Hallo Anja,

ich würde Dir empfehlen, Dich mal an Deinen Frauenarzt zu wenden. Sowas wie Sodbrennen im ganzen Bauch kenne ich leider nicht und kommt mir auch komisch vor. Ich selbst habe auch Schmerzen wenn ich mich bücke oder hinsetze bzw. aufstehe. Das ist die Gebärmutter die wächst und wohl keinen Druck verträgt. Ja leider kann man das mit "dem auf dem Bauch liegen" kaum beeinflussen - man sollte halt darauf achten, wenn man es merkt, dass man sich zur Seite dreht, was ja die gesündeste Schlafposition ist (konnte lange nicht gut schlafen, da ich absolute Bauchschläferin sonst war). Alles Liebe und Gute Dir für die weitere SS.

Hoffnung2005, 25. SSW