Heute U7_ alles halb so schlimm

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hellmi 31.03.06 - 12:48 Uhr

Hallo Zusammen


Wir hatte heute die U7 und es war weniger aufregend al gedacht. Hier sind mal seine Maße
Geburt: 4520gr
53 cm
38 Ku
Heute: 14500gr
91cm
51,5 KU
Ziemlich gewachsen und zugelegt. ;-)
Machen mußte Lukas außer laufen und ein Holzpuzzle machen gar nix. Er hat nur gefragt ob Er schon 2 Wort sätze spricht ( tut Er den ganzen Tag) und dann hat Er Ihn körperlich untersucht. Und was soll ich sagen.
ALLES BESTENS #huepf

Also keine Panik ist halb so schlimm wie gedacht.

Einen schönen Tag euch allen

Lg Kerstin und Lukas Elias *24.03.04

Beitrag von stehvieh 31.03.06 - 13:44 Uhr

Hallo Kerstin!

Ich fand die U7 vor 2 Tagen auch nicht so dramatisch. Geredet hat Caroline zwar kein Wort mit den Arzthelferinnen (außer "Tschüss" beim Gehen #:-p) oder der Ärztin, aber dazwischen mit mir, und das haben sie ja gehört. Sie ist ne ganze Nummer kleiner als dein Sohnemann: 82,5 cm, 10490 g, Kopf 46 cm. Aber sie kam auch deutlich leichter und kleiner zur Welt (49 cm, 2930 g, 33 cm KU) und die Ärztin ist mit dem Wachstumsverlauf zufrieden. #:-)

Machen musste Caroline ein wenig mehr: ein Papierkügelchen aus einem Glas schütten (nach Vorführen tat sie das auch), ein paar Tierbilder benennen, ein paar Körperteile zeigen und einen Turm aus mindestens 5 Klötzchen bauen. Der Rest wurde nur gefragt: spricht sie mehr als 3 Wörter außer Mama und Papa (fand ich lustig - ja, so ca. 140 mehr #freu), spricht sie schon in Mehrwortsätzen, isst sie mit dem Löffel, zieht sie sich aus, kann sie hüpfen und rückwärts laufen etc. War alles im grünen Bereich. Bis auf den Nabel: sie hat einen leichten Nabelbruch, wurde da festgestellt. Aber das geht wohl bis zum Alter von 4 Jahren sehr oft von allein weg, deshalb schauen wir da erst bei der U8 wieder drauf. Es wurde noch begutachtet, wie sich ihr Blutschwämmchen (sehr groß, auf dem Rücken) entwickelt, das geht deutlich zurück, und dann gab's noch die Pneumokokken-Impfung (recht spontan, aber sie hat bis heute absolut keine Impfreaktion gezeigt).

LG
Steffi + Caroline Johanna (23 Monate) mit frischer TÜV-Plakette + #baby girl inside (24. SSW)

Beitrag von vole 31.03.06 - 14:58 Uhr

Hallo !

Hier sind Davids Daten :
U1 und U7

3090g ---> 13,5 kg
49 cm ---> 88 cm
KU 35 cm ---> 50,5 cm

Wahnsinn, wie die Kids wachsen, gell ?!

Unser Kia hat nix gefragt und gemeint, dass alles passt.

LG

Vole + David *25.11.03 + Elisa *01.12.05

Beitrag von bochumw23 31.03.06 - 23:47 Uhr

angi

3480 gramm 19 tage zu früh ----- heute 15480
51 cm heute 89 cm
35 kopf heute 49
auch alles im grünen bereich wurde auch nur gefragt wie und was sie sagt