Wie kann man einen strafbaren Artikel ebay melden?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von cassiopeia04 31.03.06 - 13:13 Uhr

http://cgi.ebay.de/I-Pod-Nano-2G-sehr-guter-Zustand-alles-in-OVP-Schwarz_W0QQitemZ9704959293QQcategoryZ118264QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das hier ist ja mal nicht okay.... "voll mit Musik"

Wie kann man ebay soetwas melden?

Gruß

cassi

Beitrag von litalia 31.03.06 - 13:42 Uhr

hast du nichts besseres zu tun???

hab keine ahnung was das für ein teil sein soll aber wüsste gerne mal was daran so schlimm ist???

mir jedenfalls würde was besseres einfallen als andere leute "anzuscheißen" aber jedem das seine!

Beitrag von bigfish 31.03.06 - 13:45 Uhr

Und Du kannst offensichtlich nicht lesen, denn sonst hättest Du gesehen, dass dies nicht die Frage war#augen.

Beitrag von litalia 31.03.06 - 13:48 Uhr

doch, hab die frage schon verstanden aber seine meinung darf man auch mal schreiben GELLE

hatte ja auch gefragt was an der auktion jetzt so schlimm ist.

Beitrag von cassiopeia04 31.03.06 - 13:50 Uhr

Er verkauft 400 Musikstücke auf einem MP3- Player.

Soweit ich weiß ist das verboten.

Beitrag von tummel 31.03.06 - 14:04 Uhr

warum soll das verboten sein?

Beitrag von cassiopeia04 31.03.06 - 13:44 Uhr

auf diese antwort hab ich gewartet :-p

Beitrag von kopfsalat 31.03.06 - 13:47 Uhr

naja, aber mal im ernst:

Du stellst hier einen Link rein, den natürlich jeder auch noch anklickt, machst eigentlich Werbung für etwas, was du "nicht ok findest" .... und fragst, wie man sowas Ebay meldet ----- besonders clever finde ich das auch nicht.

Beitrag von cassiopeia04 31.03.06 - 13:49 Uhr

Hätte ich den Link nicht gesetzt, wäre wahrscheinlich auch die Hälfte gekommen und hätte gefragt was ich melden will ;)

und weiter hab ich darüber nicht nachgedacht.. hast schon recht, das war jetzt indirekt werbung... ;-)

Ist aber nicht mein Account... nicht das hier jetzt gleich gemunkelt wird ;)

Beitrag von kopfsalat 31.03.06 - 13:44 Uhr

"Wie kann man ebay soetwas melden? "

man schreibt eine Mail an Ebay!?

Beitrag von cassiopeia04 31.03.06 - 13:45 Uhr

mir fehlt die mailadresse ;)

sorry, hätte mich klarer ausdrücken können:-)

Beitrag von kopfsalat 31.03.06 - 13:48 Uhr

ich habe innerhalb von 2 minuten die Kontakmöglichkeit gefunden. Kann nicht so schwer sein, hau rein!

Beitrag von litalia 31.03.06 - 13:51 Uhr

also wenn es dir so wichtig ist das diese streng verbotene auktion gemeldet werden soll dann kannst du dir eigentlich auch die mühe machen und die mail adresse von ebay raussuchen.. findet man ja direkt auf der startseite! *kopfschüttel*

Beitrag von cephir 31.03.06 - 14:33 Uhr

ebay hat mittlerweile eine tel.nr...

#gruebel