An die Oktobis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarina 31.03.06 - 13:33 Uhr

Hallo liebe Oktobis,

ich wollte mal fragen, wann ihr anfangt nach KiZi-Möbeln, KiWa und so zu schauen. Ich habe am Montag meine erste Umsandshose gekauft und die Verkäuferin meinte, dass ich ja schon bald mit KiWa-Kauf anfangen sollte, weil die Lieferzeiten wohl so ewig wären.

Was meint ihr? Wann legt ihr los?

LG Sarina (12+4)

Beitrag von rumorosa 31.03.06 - 13:37 Uhr

Hallo Sarina

Ich lass mir da noch etwas Zeit. Ich möchte damit erst so Juni/Juli anfangen. Kiwa und Maxi Cosi hab ich zwar schon, aber die waren totale Schnäppchen von Verwandten, wo ich einfach zugreifen musste.

Aber mit dem Einrichten des Kinderzimmers möchte ich mir noch etwas Zeit lassen.

Liebe Grüsse
Sabrina & Krümel 14 SSW

Beitrag von funnygirl1982 31.03.06 - 13:37 Uhr

Hallo Sarina,

also ich habe das KiZi letzte Woche schon bestellt. Ist vieleicht noch etwas früh, aber wir konnten es einfach nicht mehr erwarten. Es hat uns einfach auf anhieb gefallen. Geliefert bekommen wir es aber erst Anfang Juni. Es müssen noch ein Paar Teile bestellt werden.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
Funnygirl 13+3

Beitrag von sarina 31.03.06 - 13:50 Uhr

Hi Funnygirl,

ja, konntest du. Ich denk schon ich bin die einzige, die sich hier schon um KiZi und so Gedanken macht. Habe zwar noch nichts gekauft, aber ich denke ständig dran. Dann leg ich jetzt auch langsam mal los und gehe in die Läden um mich schon mal umzusehen.

LG Sarina

Beitrag von metamarlene 31.03.06 - 14:05 Uhr

Nachdem der begeisterte zukünftige Papa und E-Bay-Fan zunächst Spielsachen für ca. 3-jährige gekauft hat, habe ich ein Machtwort gesprochen und ihm erklärt, wenn er schon Babyshoppen geht, dass es zunächst etwas für ein neugeborenes sein sollte. Schnullis, Strampler und Co. -fand er- seinen zu langweilig, die könne ich ja kaufen... Aber dann hat er mich doch überrascht mit einem Kinderwagen von Quinny und dem MaxiCosi - da hat er echt gut recherchiert und herausgefunden, wie praktisch das ist, dass das alles zusammenpasst! Da war ich baff! Ausserdem haben wir bereits ein Bettchen und ein Reisebett von Verwandten und die Wiege, in der mein Mann und nach ihm seine Cousinen und Nichten schliefen - ein echtes Familienmitglied also. Gekauft haben wir aber weiter noch nichts (glaube ich, man weiß ja nie...).

Gruß
Andrea

Beitrag von michi78 31.03.06 - 14:30 Uhr

Hallo

Wir werden uns da Zeit lassen bis zum Sommer.
In ein paar WOchen will ich auch nochnicht alles hier rum stehen haben ;-)

Michi 13 SSW

Beitrag von kleine1102 31.03.06 - 14:50 Uhr

Hallo Sarina!

Wir werden die großen Dinge wie Kiwa, Autositz und Möbel erst so ab Ende Juli/Anfang August kaufen. Die Lieferzeiten sind gar nicht sooo schrecklich lang (Kiwa bei babyone zum Beispiel ca. 6 Wochen) und wir gehen mal davon aus, dass wir dann SPÄTESTENS Ende September alles zusammen haben (ET 17.10.). Gucken/Aussuchen und den "Kleinkram" (Badewanne u.ä.) kaufen kann man ja schon eher-macht schliesslich eine Menge Spaß #freu!

Lieben Gruß & ein schönes Wochenende #sonne!

Kathrin & #ei (12. SSW/ 11+3)

Beitrag von goerli01 31.03.06 - 15:39 Uhr

Hallo Sarina,

also wir haben noch nichts gekauft bzw. bestellt sind aber fleißig am gucken. JEdenfalls sagen alle Fachgeschäfte, dass sowohl Möbel als auch Kinderwagen bis zu 10 Wochen Lieferzeit haben können. Kommen die eventuellen Sommerferien der HErsteller hinzu + ca. 3-4 Wochen in denen die Möbel vor dem ET ausdünsten sollen.

Heißt also besser zu früh als zu spät losziehen. Ich denke wir werden spätestens im Mai/Juni alles bestellen.

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft