Abnehmen und Stillen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von manoukl 31.03.06 - 13:56 Uhr

Hallo. Ich möchte so gerne abnehmen. Geht das auch während man stillt? Kann mann Schlankheitstees trinken?
Könnt Ihr mir einen Rat geben?#kratz

Beitrag von twins 31.03.06 - 14:04 Uhr

Hi,
würde ich komplett abraten. Stillen zert ungemein und du wirst sehen, das die Pfunde eh schon purzeln werden.
Dein Körper braucht zum Stillen sehr viel Energie und die solltest Du ihm auch geben.
Achte einfach auf gesunde Ernährung, keine Süßigkeiten oder süße Säfte, damit kannst Du vieles schon erreichen aber sonst, lass die Finger von Diäten oder Tees, nicht das diese Milchhemmend wirken.

Grüße
Lisa

Beitrag von manoukl 01.04.06 - 18:53 Uhr

Danke für deinen tip

Beitrag von lismar 31.03.06 - 14:53 Uhr

Hallo.

Wenn Du stillst solltest du dich auf jeden Fall gesund und ausreichent ernähren.Dein Kind nimmt alle Nährstoffe die es braucht und dann muss noch genug für dich selber übrig bleiben.
Meine Freundinn hat beim stillen automatisch wieder abgenommen.
Ich hatte leider nicht genug Milch#heul und habe nach 6 Wochen aufgehört.
Meine Hebamme sagte aber das Diäten dazu führen können das Haare und Nägel ausfallen,weil der eigene Körper nicht genug Nährstoffe bekommt.

LG lismar

Beitrag von kuschelmuschel 31.03.06 - 14:57 Uhr

abnehmen würde ich nicht raten, aber eine vernünftige und gesunde ernährung führt neben dem stillen meist sowieso zur abnahme!
bewegung so gut es geht schadet auch nicht!

lg claudia

Beitrag von quitschi2006 31.03.06 - 15:18 Uhr

Hi,

von Weight Watchers gibt es ein Programm für Mütter die Stillen, kannst Dich ja mal erkundigen.

Weight Watchers ist ja keine Diät, ist eine Ernährungsumstellung.....

Aber Stress Dich nicht, abnehmen kannst Du auch nach dem Stillen..

LG
Steffi

Beitrag von manoukl 01.04.06 - 18:51 Uhr

Vielen dank für den tip.#freu