Muss mal nachfragen....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von annez 31.03.06 - 14:32 Uhr

Für was ist Utrogest und Estradiol?

Beitrag von marlene75 31.03.06 - 15:36 Uhr

Hallo, Estradiol kenne ich nicht, aber Utrogest nehme ich selber und zwar immer nach dem Eisprung bis zur Periode vaginal eine am Abend. Grundsätzlich ist der Wirkstoff wohl Progesteron, was die SS sehr unterstützt. Ich hatte schon zwei FG's und wir versuchen es gerade das dritte Mal und unterstützen diesmal eben mit Utrogest.
Viel Glück Dir!
Marlene

Beitrag von poody 31.03.06 - 15:46 Uhr

Hallo Annez!

Also, in Punkto Utrogest kann ich auch nicht ganz weiterhelfen...
... aber Estradiol ist das weibliche Hormon Östrogen

Hoffe, das hilft ein bißchen