Wo sind meine "alten" Dezembermamas ? Was treiben eure Kiddies so ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vole 31.03.06 - 14:49 Uhr

Hallo Dezembis mit Anhang !

Wie gehts, wie stehts ?
Sind eure Kleinen gesund ? Stillt ihr (noch) ?
Wie gehts euch ? Schon abgenommen ? Hormonschübe überstanden ? Kommt wieder langsam Alltagsleben ins Haus ?

Bei uns schon. Elisa ist ja die Nr.2 und sie ist sehr unkompliziert. Sie wird überall mitgezerrt. Denn David geht ins Kitu und Spielgruppe, usw. Da muss sie mit. Aber Elisa hat manchmal sogar mehr Spass dabei, weil sie Kinder liebt. So merkt man oft gar nicht, dass sie auch noch da ist.
Daheim ist sie gut beschäftigt. Sie liegt oft in ihrem Laufstall. Über ihr meist der Spielbogen und da greift sie schon seitdem sie drei Monate ist hin. Sie hat eine neue Kreischvariante entdeckt und ihre Knie. Da patscht sie immer drauf. Sie sabbert wie ein Weltmeister, weil unten schon zwei weiße Zahntschen zu sehen sind. Das juckt so, dass sie immer ihre Fäuste im Mund hat.
Ansonsten ist sie so ein Sonnenscheinkind. Wacht schon morgens mit einem Lächeln auf und hat dann erst nach einer Std. Hunger. Dann wird gestillt. Ich stille drzeit voll. Klappt alles bestens.
Elisa kippt schon von der Bauchlage in Rückenlage. Immer über die rechte seite. Jetzt versucht sie immer von der Rückenlage in die Bauchlage zu kommen. Aber da muss sie schon noch länger üben. Die Schulter blockiert da noch a bissl.
Im Kiwa schläft sie kaum mehr. Muss sie schon ein wenig höher lagern/aufsetzen, weil sie da draußen nix verpassen will.
Baden liebt sie und ihren Papa mag sie auch. Er darf sie mittlerweile sogar tragen :-p
Aber sie fremdelt fast überall. Sobald sie jemand tragen will, dann ists aus. Deshalb lass ich sie momentan lieber auf meinem Schoß. Ist besser, weil sie sich dann nicht mehr einkriegt.
Nachts kam sie vor ein paar Wochen nur noch einmal oder gar nicht und nun schläft sie ab 3 Uhr so unruhig und hat jede Std. Hunger. Wohl ein Schub, der da im Anmarsch ist.

Was waren eure U4 Daten ?
Elisa ist ein leichter Riese sozusagen.
5800g und 64 cm, KU 39 cm. Das war aber schon vor gut einer Woche.

Beitrag von vole 31.03.06 - 14:49 Uhr

Verabschieden wollte ich mich aber schon noch :

also, euch und euren Babies alles Liebe und bis bald...

LG
Vole + David *25.11.03 + Elisa *01.12.05

Beitrag von pautzi 31.03.06 - 15:58 Uhr

Hallo Vole,

unser Kleiner ist am 24.12.05 geboren. Vier Wochen zu früh. Zur Geburt: 2510 g, 45 cm und KU 35. Zur U 4 vorige Woche wog er 6000 und war 60 cm mit KU 42. Also ein schöner Wonneproppen geworden.

Liebe Gruße
Anett u. Collin

Beitrag von elfchen999 31.03.06 - 16:50 Uhr

Huhuu...

meine kleine Larissa wird so langsam ein richtiger Wonneproppen. Sie wurde am 28.12. geboren. Seit ein paar Tage ist sie eine richtige Quasseltante geworden... das ist sooooo süß. Und laut lachen kann sie auch schon richtig toll. Vom Bauch auf den Rücken geht auch schon mit ein wenig Hilfe.

Die U4 steht bei uns erst nächste Woche an. Bin aber sicher, dass meine Maus locker über 6 kg wiegt (Geburtsgewicht: 3700 g). Mamas Milch schmeckt hatl so gut ;-)

So...nun hat sie auch schon wieder Hunger...
Gruß an alle anderen Dezembis....

Kerstin & Larissa (*28.12.2005)