Was macht Ihr so als Schwangerschaftsgymnastik?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trira051974 31.03.06 - 14:59 Uhr

Hallo Ihr,

was macht Ihr denn so an Sport und gezielt an Schwangerschaftsgymnastik bzw. -Sport? Bin gerade am Suchen nach was geeigneten, da das was ich kurz vor der SS angefangen habe, nicht weiter machen sollte (Empfehlung von meiner FÄ).
Wann habt Ihr denn mit Schwangerschaftgymnastik angefangen?

Vielen Dank für Eure Antworten und noch eine schöne Kugelzeit #blume

Beatrix mit Krümel inside 14. Wo.

Beitrag von wencke78 31.03.06 - 15:12 Uhr

Mir hat in meiner SS Wassergymnastik sehr gut getan, ich war auch regelmäßig schwimmen.

Ansonsten war ich spazieren und wandern.

Beitrag von vickyathome 31.03.06 - 15:45 Uhr

Hi Bea...

ich mach noch Schwangeren-Yoga. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber entspannend.:-p

Konzentrier dich doch lieber auf die Gymnastik nach der Geburt. Die ist noch wichtiger und leg dich in der SS zur Ruhe, bis der #wolke kommt.

LG Vicky#liebdrueck

Beitrag von kuschelmuschel 31.03.06 - 16:04 Uhr

hi!

bin jetzt in der 28 ssw und gehe nach wie vor ins fitnessstudio. 3x die woche. mache da streching light und ausdauertraining. werd mir auch mal yoga anschauen.
pilates und aerobic geht nicht mehr.

lg claudia

Beitrag von viki73 31.03.06 - 20:35 Uhr

Hallo Beatrix,

ich mache Tai Chi. Ist nicht besonders anstrengend, entspannt und meine Lehrerin hat auch estra Übungen für mich, die den Beckenboden gut vorbereiten sollen.

Aber mir tut es schon allein wegen der Entspannung sehr gut!
Habe vorher Tae Bo gemacht. Darf es jetzt auch nicht mehr machen. :-(

LG
Viki