Schon wieder ... Husten

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lenic27 31.03.06 - 16:12 Uhr

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun soll.

Emilia hat Husten. Sie hustet nicht viel, eher selten und auch nicht röchelnd. Aber jetzt schon fast eine Woche lang. Seit Montag gebe ihr den Hustensaft Prospan. Nun habe ich hier gelesen, wenn das Baby röchelt sofort zum KiA. Emilia röchelt schon, aber nur ganz selten und das beim Atmen, nicht beim Husten.

Was soll ich tun ?

Nici + Emilia (9 Monate)

Beitrag von babe26 31.03.06 - 16:43 Uhr

Hallo,
wenn das Röcheln von den Bronchien kommen könnte, dann ab zum Arzt! Wenn es "nur" Husten ist, dann kannst du Thymian-Myrrthe-Salbe auf Brust und Rücken schmieren. Versuch doch auch mal, dass sie etwas warmen Wasserdampf inhaliert, das löst auch den Schleim.

LG, Babe26 mit Tobias (*09.10.2005)