Woran merke ich ob sich der bauch gesenkt hat?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanni2210 31.03.06 - 16:15 Uhr

Hallo ihrs;-)

Meine Frage steht ja schon oben wie erkenne ich ob sich der Bauch gesengt hat? ich bin nun 36+6 SSW und habe schon ab und an leichte Wehen (senkwehen?).
Es ist auch meine 2. schwangerschaft weiss es aber trotzdem nicht Danke schon mal im Vorraus

Gruss Tanja

Beitrag von schnuffelschnute 31.03.06 - 16:32 Uhr

Hallo,

ich merks beim sitzen, die Kugel passt nimmer auf die Beine, sondern ich muss die Beine breit machen.

Gruß,

Ariane + Natascha (8) + Maya 33.SSW

Beitrag von bibi0710 31.03.06 - 16:36 Uhr

Hallo Tanja,

wenn du schon leichte Wehen hast, dann könnten es die Senkwehen sein. Woran merkt man es??? Keine Ahnung, bei mir hat damals nur der Doc gemeint, der Bauch sei nach unten gerutscht. Frag doch mal jemanden, der dich das letzte Mal vor den Wehen gesehen hat, dem müsste das doch auffallen. Normalerweise kann man dann wieder besser atmen. Aber ich denke, dass das auch von Frau zu Frau unterschiedlich ist.

Alles Gute

Berit mit Jörn (22 Mon) und Ü-#ei (ab morgen 22.SSW)

Beitrag von susischaefchen 01.04.06 - 15:36 Uhr

Ich kann endlich wieder besser atmen und die Tritte gehen nicht mehr in den Busen ;-)

Liebe Grüße
Sabine + #baby Henry 35+5