Ab wann Hebamme suchen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von epag11 31.03.06 - 16:20 Uhr

Hallo!
Ab wann habt Ihr Euch eine Hebamme gesucht und wann sollte der erste Termin bei ihr vor der Geburt stattfinden?
Bin jetzt Anfang der 19.SSW, muss vielleicht aber bald umziehen, so dass ich nicht weiß, ob ich mir jetzt schon eine suchen sollte.
#kratz


Carina

Beitrag von britt.01 31.03.06 - 16:30 Uhr

Hi Carina!

Also eigentlich reicht es, sich eine Hebamme zu suchen, sobald du einen GVK machen willst. Bei uns sind alle 28.-33. SSW im Kurs, also reicht es eigentlich wenn du so in der 24.-25. SSW anfängst dir eine zu suchen und dich über stattfindende GVK zu informieren.

Gruß, Anja + Tim, 29+4

Beitrag von bibi0710 31.03.06 - 16:38 Uhr

Hallo Carina,

also ich würde an deiner Stelle trotzdem schon mal mit der Suche anfangen... Manche Hebis sind relativ schnell ausgebucht mit ihren GVKs. Wenn du schon weißt wohin du ziehst, kannst du dir ja dort auch gleich eine suchen. Und wenns dann nur für die Nachsorge ist. Aber ich würde das jetzt schon alles machen. Ich hab halt meine Hebi schon, weil ich auch die Vorsorge bei ihr mache.

Alles Gute

Berit mit Jörn (22 Mon) und Ü-#ei (ab morgen 22.SSW)

Beitrag von schwanger75 31.03.06 - 17:35 Uhr

Mir hat die Frauenärztin auch schon in der 15. Woche empfohlen, mich schon einmal für den GVK anzumelden. Ich denke, es schadet nichts, sich frühzeitig darum zu kümmern.